Push und Syncen

S

sK1n

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin seit gestern besitzer des LG´s
und habe einige Problemchen.

Und zwar möchte ich meine Hotmailemailadresse gerne in das LG einbinden

Soweit hat auch alles geklappt
über Email nicht über Gmail meine ich.
Beim erstellen, wurde mir von dem System mitgeteil, dass
Ich eine dauerhafte Syncronisation oder so etwas einwilligen müsste und das so der Akku darunter leiden würde.
Was vieleicht nicht korrekt war, das LG hat einfach mal eben 150mails geladen und hätte sicher noch weiter gemacht wenn ich nicht das Konto gelöscht hätte.Was meint Ihr?

Für mich ist nicht ganz klar wo der Unteschied zwischen Syncen und Push ist. Wird mit der ständigen Sync nicht der Akku sehr stark beansprucht?
Ich würde es gern wie beim Iphone haben das ich beispielsweise in einem Intervall von 15mins die Emails abfrage. Funktioniert das?
Wenn ja wie.
Dann kommt noch dazu das ich eigentlich in den Systemeinstellungen die Sync ausgeschaltet habe.
Ich bin ein wenig überfordert und weiß nicht was ich machen kann oder besser gesagt was die beste Lösung ist.

Ich will das Iphone nicht hochloben aber da war es für mich ersichtlicher wie das ganze von statten geht.
Klar könnte ich jetzt die Suchfunktion nutzen aber es sind nicht immer die gleichen Probleme die ich dann dazu gefunden habe sondern nur in abgewandelter Form.

Dann hätte ich noch eine Frage und zwar war beim Iphone 4 immer ca 350mb Ram frei, natürlich auch nur wenn alle Apps geschlossen waren.
Wie sieht das beim LG aus ich habe eigentlich nur 170 und Appkiller sollte man ja nach Möglichkeit nicht verwenden.
Was kann ich tun oder besser gesagt wie seht Ihr die Sache mit dem Speicher.


Vielen Dank vorweg


sK1n
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Push baut zum Beispiel Googlemail eine Verbindung zu deinem Handy auf und "drückt" pusht die Email in deine Email App

Bei Sync wird ein Datenabgleich gemacht was heisst der Inhalt der Email App wird mit dem Inhalt deines Postfaches abgeglichen und bei Bedarf neu angekommene Emails runtergeladen, dies verbraucht mehr Strom da alle paar Minuten das Handy eine Verbindung zum Emalprovider herstellt.

Das mit dem Arbeitsspeicher ist okay! Android macht sich selber Platz auf dem RAM wenn welcher benötigt wird... Als Unterstützung kannst du die App "Autokiller" nutzen welche Root benötigt, ist aber nicht zwingend notwendig die App noch nebenher laufen zu lassen :)
 
  • Danke
Reaktionen: sK1n
Super das du so schnell geantwortet hast :)

dennoch sind ein Paar Dinge nicht GANZ klar.
Ich habe die Email noch mal eingerichtet .... soweit alles gut mit pop3 usw.
Man konnte Push einstellen.
Heißt das jetzt ich kann Sync auschalten?Unter Systemeinstellungen?
Warum zieht sich das Konto Emails ohne Ende?
Ich habe 900 Mails oder so auf der Adresse :)

Das kann doch nicht so gewollt sein oder?

Kannst du mich vieleicht via Icq oder so anschreiben?

Bräuchte noch ein wenig Hilfe wegen backuppen


Gruß

sK1n
 
Push muss vom Provider in deinem Fall Hotmail unterstützt werden... Bei GMX kostet dieses Zusatzfeature etwa 3€/Monat :-( Ansonsten musst du Syncen.

Ob du Sync dann ausmachen kannst weiss ich nicht genau, da hilf nur probieren geht über studieren ;-)

Die Email zieht sich alle Emails runter weil es einen Datenausgleich durch führt... Wüsste aber nicht wie sich das austellen lassen würde, vielleicht mal eine andere Email App oder so...

Habe ICQ schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem PC :) müssen dann hier schreiben
 
wie schon gesagt, mit dem Iphone hat push geklappt....

ich schaue mir das ganze noch mal mit nem anderen Programm an.

Kannst du mir vieleicht noch sagen wie das mit dem Backuppen läuft?

Nandroid habe ich hier mehrfach gelesen....

Und nach dem Root was von Titanbackup oder so etwas


mfg
 
genau,

alles weitere findest du im entsprechendem Unterforum "Root/Hacking/Modding"

Nandroid = ClockWorkMod (CWM) Backup
 
es kann doch nicht sein, dass ich alle meine mails Syncen muss die auf der Adresse gespeichert sind.
Wenn ich welche von dem Handy entferne und dannach noch mal Emails abgleiche dann zieht der sich noch mal den selben rotz.
Ich lade mir mit K-9 25neue Mails und es sind mails die 3 Monate alt sind.
Habe nur ich mit der Handhabung Probleme oder auch noch andere?

Kann man keine Zyklen auswählen in dennen man Syncen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann benutze doch einfach nur Push, dann bekommst du immer nur die neuen mails, und lass Sync aus - logisch, dass der sich alle mails runterzieht, die beiden postfächer synchronisieren sich ja.
Und wenn du als Sync richtung Postfach-->Telefon eingestellt hast, holt der sich die auf dem Telefon gelsöchte Mail wieder zurück. Stell die Sync andersrum ein, und die mail wird auch im Postfach gelöscht.

Und wenn du wert auf sync legst, dann leg doch in deinem mailaccount einen neuen ordner an und verschiebe da die mails rein, die du nicht synchronisieren willst - das kann man nämlich für jeden Ordner einzeln einstellen.

Wobei ich persönlich eh nicht verstehe, warum man so viele Mails in seinem Posteingang rumgammeln lässt. Bei mir wird alles entweder sofort gelöscht oder, wenns wirklich wichtig ist, in einen Sicherungsordner verschoben.
 

Ähnliche Themen

djtw09
  • djtw09
Antworten
5
Aufrufe
2.715
djtw09
djtw09
T
  • tom24
Antworten
6
Aufrufe
4.790
pleitegeier
P
jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.847
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten