PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?

Habe mal beim DKB-Kundenservice angefragt, es gibt keine Bestrebung die App auch rootkompatibel anzubieten.
 
suhide ist aber viel gebastel....
Ist wirklich traurig was einem die Bank da vorschreiben will. Ich kann an diesem verfahren dann nicht teilnehmen.

edit:

Bei mir hat das geholfen:
Hide my Root – Android-Apps auf Google Play

handy ist ein BQ M5 und Android 6.0.1 (nah am Stock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suhide funktioniert bei mir perfekt mit dem Oktober Sicherheitsupdate auf meinem Nexus 5x und ElementalX als Kernel. Und da es mittlerweile eine suhide gui app im Playstore gibt, ist auch das hinzufügen von Apps kinderleicht [emoji106]
 
theincogtion schrieb:
edit:

Bei mir hat das geholfen:
Hide my Root – Android-Apps auf Google Play

handy ist ein BQ M5 und Android 6.0.1 (nah am Stock)

Funktioniert mit systemless root nicht, die App ist ja auch schon drei Jahre alt.
Hat eigentlich schon jemand mit phhs superuser gearbeitet? 266 soll auch mit suhide funktionieren.

Ich versuche gerade noch suhide zum laufen zu bekommen.. Ist wohl derzeit die einzige funktionierende Möglichkeit. Root Cloak will auch als Xposed Modul nicht funktionieren.
 
zelect0r schrieb:
Ich denke das Thema ist durch, ich bin schon Ende letzten Jahres auf Chip Tan umgestiegen, ja, es ist zwar nervig, aber auch sicherer,
als Custom Rom (Root) und cracked Software.
Sicherer? Naja, es ust auf jeden Fall viel umständlicher. Ich bekam auf meine Anfrage auch nur das 'Geschwafel' zurück und Hinweis auf ChipTan...und sowas im 21. Jahrhundert.
 
Also die Sicherheit wird durch das Rootverbot definitiv nicht verbessert...ich flashe regelmäßig die neusten ROMs, die nen wesentlich aktuelleren Sicherheitspatch haben, als die 'offizielle' ROM. Jetzt läuft die PushTAN App auf nem uralten HTC mit ner Androidversion mit Sicherheitspatch von 2013....ob das der Sinn der Sache ist, mag dahingestellt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
@Smittels so ist es aber die DKB kann und will das einfach nicht verstehen - schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Smittels
Vielleicht kann mir her wer helfen. Ich muss sagen ich habe von der ganten Theamtik recht wenig Ahnung. Ich habe ein Blackview 6000. Aufgrund irgendwelcher Systemeinstellungen denkt nun unter anderem die DKB Push Tan App ich hätte mein Handy gerootet, was aber defintiv nicht der Fall ist. Irgendwer eine Idee was ich tun kann?
 
Bootlaoder unlocked? SELinux permissive?
 
Smittels schrieb:
Bootlaoder unlocked? SELinux permissive?
bin ich geneint? Keine Ahnung was damit gemeint ist! Ich hab das gerät eingeschaltet und bekomme bei der App die Meldung das Gerät sei gerootet
 
Jaja, das Problem hatte ich auch (mit PushTan der Sparkasse) obwohl ich nie gerootet hab. Kakk App. Bin daher auf Centralway Numbrs umgestiegen und sehr zufrieden.
 
Ok, du hast also keine änderungen am system vorgenommen? Hast du eine der folgenden apps installiert?
TalkBack, Screencast, Pushbullet, VoiceOver oder eine andere screenreader app
 
Smittels schrieb:
Ok, du hast also keine änderungen am system vorgenommen? Hast du eine der folgenden apps installiert?
TalkBack, Screencast, Pushbullet, VoiceOver oder eine andere screenreader app
Nein habe ich nicht. Auch die von dir gennanten Apps habe ich nicht installiert
 
@kum
Hast du dich auch schon an die DKB gewandt? Würde mich ja interessieren was die dazu sagen.
 
Also so langsam nervt es, auch die 3D Secure App die man neuerdings für die Visa Karte braucht läuft nicht mit Root. Also kann ich die Kreditkarte nun bei Händlern die 3D Secure verlangen nicht mehr einsetzen.......

Für die 3D Secure App gibt es wohl auch keine Lösung, oder?

Manchmal überlege ich mein Handy doch nicht mehr zu rooten, aber dann laufen auch bestimmte Apps wieder nicht.
 
Ich glaube die App deaktiviert nur Root (wie das genau geht bzw ob es wirklich root deaktiviert, weiß ich nicht), sobald eine Dritte App (Banking) gestartet wird. Für diese erscheint das Gerät dann non-rooted. Aber soviel zur Theorie, testen kann ichs ohne Root nicht.
 
dgmx schrieb:
Wenn ich mal kapieren würde wie das geht, dann würde ich das testen
Du benötigst zusätzlich noch Magisk auf deinem Phone. Ob du weiter noch phh's SuperUser Magisk Modul brauchst weiß ich nicht. Vielleicht reicht auch der 'normale' SuperSU.
Mit AutoMagisk hab ich es noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

T
  • tramp20
Antworten
5
Aufrufe
3.154
chk142
C
H
  • handy-spider
Antworten
6
Aufrufe
960
Dr.No
D
A
Antworten
13
Aufrufe
3.049
Scunkaneli
S
Zurück
Oben Unten