[Q]Rooten/Flashen ohne PC-Verbindung möglich?

N

notmatched

Neues Mitglied
5
Guten Abend zusammen,

ich wurde gerne ein Custom ROM auf mein TF101 flashen, leider gelingt es mir mir aber nicht mehr das TF101 mit einem PC zu verbinden. Ich erhalte sowohl unter XP als auch Win7 immer die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Folgende Lösungsansätze habe ich schon erfolglos durchprobiert:

  • neueste ASUS-Treiber verwendet
  • Installation der EEPAD PC Suite
  • an mehreren, verschiedenen PC angeschlossen
  • verschiedene USB-Ports ausprobiert

Ich nehme nun an, dass es, wie in verschiedenen Threads zu lesen ist, an einem Defekt meines USB-Kabels liegt. Leider habe ich derzeit nur eines und bin unsicher, ob die "Billig"-Kabel aus der Bucht ihr Geld wert sind. Das originale Kabel ist ja im Nachkauf ziemlich teuer.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das TF101 auch ohne USB-Verbindung z.B. direkt von der externen SD-Karte zu rooten/flashen?

Die HowTo's. die ich gefunden habe, benötigen ja jeweils eine PC-Verbindung via USB.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, NM
 
Ist USB-Debugging am pad aktiviert?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.112
KC87
KC87
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten