[Q] WiFi Calling unter Gingerbread...

N

Necrophorus

Ambitioniertes Mitglied
28
Wie mittlerweile bekannt ist, gibt es ja recht stabile Gingerbread-Builds für unser Desire Z!
Dieses bringt eine neue Funktion ins Spiel: WiFi-Telefonie!

Unter Froyo gab es eine (T-Mobile exklusive) App dafür, nun ist es anscheinend unabhängig vom Provider fest im System integriert.

Nun kenn ich mich kein Stück damit aus, wer hat bisher Erfahrung damit machen können bzw. wie richtet man sich das Ganze ein?
 
Momentan wohl nicht möglich,da es ursprünglich
vom T-Mobile G2 kommt.
Bisher nur in der USA möglich,außer sie basteln da vielleicht noch was!
 
Diese Funktion muss vom Netzbetreiber unterstützt werden. Und leider bietet das in Deutschland noch keiner an.
 
Pio schrieb:
Diese Funktion muss vom Netzbetreiber unterstützt werden. Und leider bietet das in Deutschland noch keiner an.

Das ist leider nicht ganz richtig. Wie Necrophorus schon sagte, ist die SIP-Integration ab Gingerbread ein Bestandteil von Android und kann somit Netzunabhängig verwendet werden (sofern sie nicht etwa durch Branding enfernt wurde).

In den Call-Settings kommt ein Menüpunkt "Internet call settings" dazu in dem man u.A. konfigurieren kann, wann internet calling verwendet werden soll ("for all calls when data network is available", "only for internet calls", "ask for each call"). Des weiteren ist es möglich, für Kontakte eine "internet call" nummer zu hinterlegen.

Ich habe die Funktion mit sipgate über wlan getestet, und war abgesehen von der leichten verzögerung, mit der Qualität zufrieden.
Die Implementation scheint aber noch leicht lückenhaft zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Pio

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.207
woolfman
W
A
Antworten
0
Aufrufe
1.846
alexhpbh
A
S
  • sealsnipe
Antworten
6
Aufrufe
1.149
sealsnipe
S
Zurück
Oben Unten