QI Drahtlos Aufladen?

R

rico33

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe ja auch ein Jiayu S3 und eben kam mir die Idee ob es wohl möglich ist dieses drahtlos aufzuladen. Also einfach mal bei Aliepxress eingeben und mehrere Universal Teile gefunden. Was haltet ihr davon und meint ihr das würde überhaupt passen da der Port ja nicht mittig ist? Link: Qi drahtlose Aufladen Empfänger für Jiayu S3/5,5 Zoll/ in Packliste 1 x PCS Produkteinführung 1, Eingangsspannung: DC5V 2, die erhalten aus Ladegeräte & Docks auf AliExpress.com | Alibaba Group

Hat vielleicht sogar jemand hier schon Erfahrung damit beim Jiayu S3?

EDIT: Ok gerade gesehen der Verkäufer Universal Qi Wireless Charging Receiver oder mit Qi Wireless Ladegerät Pad Matte Sender für Xiaomi Redmi Hinweis 3/DOOGEE X6/HTC in Universal 4 Ports USB Hub Charger 5V 4.2A EU/US/UK/AU Plug Desktop AC Wall Dock Station Power Socket Travel Adapter with aus Ladegeräte & Docks auf AliExpress.com | Alibaba Group hat ja mehrere Varianten auch für seitliche Ports :O

Damit das keiner falsch versteht finde die Funktion nicht wirklich wichtig aber würde mich einfach interessieren ob es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Schaut ganz gut aus, wäre mal ne Überlegung wert.....

Falls du es probierst, und es gut funktioniert und ausschaut (Kabel nicht dreimal ums Gehäuse gewickelt und steht nen Meter über)...
Wäre ne Info nett ;)
 
Würde mich auch interessieren. Leider ist bei den meisten Ja die Lade Leistung wesentlich geringer als über Kabel. Aber trotzdem wäre es interessant. Würde sogar soweit gehen und das s3 aufzumachen und das Ding zu verlöten. Dann wäre die Buchs nicht belegt und könnte noch verwendet werden. Ich denke, dass man hierfür wahrscheinlich nur die beiden Pole (+ und -) auf dem Board verlöten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Kopie des Beitrags im Beitrag nicht nötig Gruss Wattsolls
habanero79 schrieb:
Aber trotzdem wäre es interessant. Würde sogar soweit gehen und das s3 aufzumachen und das Ding zu verlöten. Dann wäre die Buchse nicht belegt und könnte noch verwendet werden. Ich denke, dass man hierfür wahrscheinlich nur die beiden Pole (+ und -) auf dem Board verlöten muss.

Die Idee hatte ich auch schon bezweifle aber fast das zwischen Akku und Backcover überhaupt genug Platz vorhanden ist.
 
Habe gerade mal probiert wie viel ich zwischen Backcover und Akku pressen kann. :biggrin: Tatsächlich kriege ich einen Karton mit fast 1mm Dicke (Der Karton von der Rückseite von normalen Blöcken) hinten rein ohne das etwas absteht. Wenn man sich auf Youtube mal ein Video zu diesen Chargern ansieht sehen die aber gerade mal aus wie etwas dickeres Papier. Ich denke also, dass es locker möglich ist das dazwischen zu packen. Es gibt auch Videos dazu wo man sieht das die z.B. bei Samsung Handys dazwischen passen. Und was Samsung kann, kann unser Teil doch locker :laugh:.

Ich hab mir das gerade nochmal genau angesehen. Vielleicht muss man nicht mal löten sondern kann die Kontakte mit etwas Fingerspitzengefühl direkt zwischen dem Akku und dem Handy reinbuchsieren. Dürfte eigentlich mit etwas handwerklichem Geschick möglich sein.
 
Aber das größere Problem ist dann glaube ich dass das Backcover den Ladeport mit abdeckt und der ist bei Samsung meistens nicht mit drin...
 
Hmm? Verstehe ich nicht. Das Backcover kann doch rein mechanisch gar nicht über den Ladeport (USB-Buchse?) drüber. Wenn ich das Flachkabel des Universal-QI-Mättchens durchschneide sollten eigentlich zwei Pole rauskommen. Wenn ich die dann beim Akku mit dran klemmen kann müsste es ohne löten klappen. Die Frage ist nur, wird dadurch die Ladeelektronik umgangen?! (weil Strom direkt am Akku anliegt und nicht an der Buchse). Also z.B. auch die automatische Abschaltung wenn der Akku voll ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
habanero79 schrieb:
Die Frage ist nur, wird dadurch die Ladeelektronik umgangen?! (weil Strom direkt am Akku anliegt und nicht an der Buchse). .
Ja....
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Na in diesem Fall bleibt wohl nichts anderes übrig als das Handy zu öffnen und am board rumzulöten.
 
Das Pad kann man auch einfach außen auf den Deckel kleben liebe Experten ;-)
Die meisten werden auch noch eine Hülle haben und dann ist es auch wieder unsichtbar für die Optikfetischisten
 
Es ging eher darum es zu integrieren, damit der normale Stecker ohne Probleme weiter genutzt werden kann ohne das man das wieder raus pulen muss
 
Gibt es da schon wieder neue Erkenntnisse?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.327
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
768
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
839
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten