QI-Ladefunktion für das LG G4

So. Neuer sticker ist da und es funktioniert einwandfrei [emoji2] jetzt kann ich auch das original vom deckel abrupfen.
 
Und der 1. geht definitiv nicht. Kannst ja mal optisch vergleichen und - wenn vorhanden - mit einem Multimeter mal auf Durchgang messen.
 
Ich krieg ihn zumindest definitiv nicht zum laufen. Optisch sind beide identisch. Ein multimeter ist seit unserem umzug leider nicht mehr da
 
Habe das selbe Prob wie bei Lilly,

den Sticker eingeklebt (NFC alt entfernt), auf den Lader gelegt, die Batterieleistung in % blinkt (laden) nimmt aber NICHT zu!! Das G4 wird dazu recht warm???
 
Ich hab den Sticker weg geworfen und nen neuen bestellt. Klappt jetzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: wuehler
OK, werde ich noch probieren!
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche ein G4 und habe jetzt schon 2 verschiedene qi Sticker versucht. Ich bekomme das G4 nicht zum Kabellosen laden. Ich hab bevor ich den Sticker in den Deckel eingelebt habe erst mal nur durch fixieren des Stickers getestet ob es klappt aber es will einfach nicht. Als Ladegerät habe ich ein Fatboy Kissen mit Nokia Ladegerät. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache
 
Ja. Klebe es einfach mal ein. Fixieren klappt nämlich überhaupt nicht. Auch nicht, wenn es wirklich exakt aufliegt.
 
OK. Werde es mal versuchen, Hab halt kein Bock drauf jetzt das nfcpad raus zu machen und qi geht nachher nicht.

Hab auch beide Sticker mit dem MultiMeter durch gemessen und beide haben Durchgang.
 
Ich hab das alte pad komplett an einem stück raus bekommen und hätte es wieder einkleben können.
Aber ich brauch nfc so oder so nicht.
 
Naja ich brauche NFC generell auch nicht so oft mit geht es aber um den Wiederverkaufswert des Handys. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Werde berichten...
 
Es hat dann übrigens geklappt. Nfc Sticker raus und dann qi Sticker rein. Laden und nfc funktioniert
 
Sag ich doch [emoji13]
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Wie sieht es denn bei euch aus. Ist der Deckel ein Stück höher durch den Sticker? Bei mir ist im Bereich des leider knopfs ca. einen halben mm spürbar. Fällt aber kaum auf.
 
Ist bei mir auch so.
 
Kann ich bei mir nicht bestätigen.

Bei mir ist es wie vorher. Es hängt wohl aber auch ein bisschen vom Layout der Sticker ab.
 
Poste mal ein Makro Bild vom Ledercover nahe an der Vol- Taste.
 
Ich habe das Plastikcover. Kann natürlich sein, dass diese eine unterschiedliche Höhe und Biegemomente haben.
 
Ich mache heute Abend mal ein Bild. Bin noch unterwegs..
 
So ging auch schneller wie gedacht. IPhone meiner Frau musste herhalten.

Hoffe man kann was erkennen.
 

Anhänge

  • 1455358705624.jpg
    1455358705624.jpg
    116 KB · Aufrufe: 345
  • 1455358716735.jpg
    1455358716735.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 368
  • 1455358728864.jpg
    1455358728864.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 342

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.468
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.421
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.947
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten