QI-Ladefunktion für das LG G4

Warum versauen?
 
verstehe ich auch nicht, die ganze Aktion dauert vielleicht 5 Minuten
 
Weil ich schon mehrfach gelesen habe, dass im Endeffekt NFC dann nicht geht.
 
Doch doch. Geht. Und sieht im Deckel aus, als wäre es nie anders gewesen.
 
Jupp hab keine Probleme damit. Lass dich nicht verunsichern
 
Ich habe mir 2 solcher Cover bestellt, allerdings wird es noch dauern bis sie da sind...
 
2 monate .. das schon grass.. kennt jemand ne andere quelle ?!
 
Wo steht was von 2 Monaten? So lange habe ich noch nie auf etwas aus Fernost gewartet. 30 Tage kann es aber schon mal dauern.
Sobald du einen Shop findest der kürzere Lieferzeiten hat, wird sich das in einem deutlich höheren Preis niederschlagen.
 
Habe bei alieexpress die normalen backcover inkl qi bestellt klappt ohne Probleme.
 
Hat hier einer noch n backcover aus Leder über?
 
Ich habe bei AliExpress ein Qi NFC Cover aus Leder bestellt. Bekommen habe ich eins, das definitiv nicht aus Leder ist und dann noch ohne funktionierendes NFC. Der Sticker ist nicht richtig angebracht, so dass die NFC Kontakte verschoben sind. War ziemlich teuer das Ding und nun darf ich trotzdem selber kleben, was ich ja eigentlich nicht wollte. Also lasst es lieber mit den vorinstallierten Leder-Covern aus China - das sind teure Mogelpackungen!
 
Hab heute voller Freude mein Qi NFC Sticker von Fonesalesman per AMazon erhalten. Eingebaut und QI geht nur sporadisch und NFC geht gar nicht. Hat jemand von euch das Teil in benutzung wo beides problemlos klappt ?

Andernfalls müßte ich wohl die lange Wartezeit aus China in Kauf nehmen.

Und der Akkudeckel ist auch nicht mehr plan zur "Leiser Taste"
 
Ich bin ein wenig verwirrt. Habe den ganzen Thread durchgelesen und da steht:
"auf jeden Fall einkleben", "nicht diese Spule", "tut", "tut nicht", "keine Billigware", "kein NFC", "keine Probleme"..... confused....

Meine Frage:
Ich hab ein neues G4 und will in mein normales Plastikcover, das unter einem UAG-case (link zur Hülle im internet) sitz eine QI- und NFC-Spule einbauen (die alte kommt natürlich vorher raus).

WELCHE QI-SPULE/AUFKLEBER FUNKTIONIERT? oder KÖNNT IHR EMPFEHLEN?
 
Habe heute meinen QI Sticker von Fonesalesman zusammen mit der LG Mobile WCD-110 Ladestation erhalten.
Hab das ganze zuerst mit dem beim G4 beiligenden Plastikcover getestet. Nachdem das ganze dort einwandfrei funktionierte (gleich beim ersten mal). Hab ichs auch beim Ledercover gemacht.
QI lädt einwandfrei und NFC funktioniert auch noch.

Leider schließt jetzt auch mein Akkudeckel nicht mehr Plan zur Leiser Taste, ist jetzt aber nicht sonderlich schlimm. Kabellos laden ist mir wichtiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Bei mir hat die Freude mit dem nachgerüsteten Sticker mit lange angehalten. Dachte erst es wäre der Sticker defekt also neuen aus der Schublade genommen und getestet, aber Fehlanzeige. Bevor ich jetzt an Alternate wegen Gewährleistung rantrete ( wegen geöffneten Bootloader) hab ich mir vorhin das originale Lg QI Flip Cover bestellt um nochmal auf Nummer sicher zu gehen das es mobbt doch am Sticker liegt.
 
Das Original Qi Flip Cover ist heute gekommen aber funktioniert auch nicht. Werde Montag man bei Alternate anrufen und beim Problem schildern. Hoffe das die mir mein Handy austauschen da ich mich ungern an LG wenden will, wegen offenen Bootloader. Wobei das eine ja nix mit dem anderen zu tun hat.
 
Auch bei mir ging es ca 4 Wochen. Aber auf einmal ginges nicht mehr. Viele Backcover nachgekauft, Sticker aller möglichen Anbieter eingeklebt und zwei neue QI Ladeschalen gekauft. Handy neu geflasht. QI nie wieder zum Leben erweckt. Ich gebe es auf.
 
Moin zusammen,
ich hatte auch das Problem, dass das G4 nach dem Stickereinbau nicht auf der QI-Station geladen hat. Habe dann ein neues Cover bestellt mit dem Sticker schon drin, funktionierte aber auch nicht.
Als ich mir das ganze nochmal intensiv anschaute, habe ich gemerkt, dass auf den Sticker-Kontakten für das QI gar keine Abdrücke von den Federkontakten am Handy waren. Habe dann den Sticker an der Stelle mit den beiden Kontakten vom Cover abgelöst und eine ca. 0,5 mm dicke Folie drunter geklebt sodass der Sticker leicht vom Cover abgestanden hat. Seit dem ist anscheindend Kontakt da und es lädt anstandslos. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von euch :smile:
 

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.471
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.423
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.950
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten