QR Code Scanner

M

MarEric

Neues Mitglied
0
Hallo, beim benutzen des QR Code Scanners erscheint jedes mal das gleiche Ergebnis und keinerlei Angaben zum Produkt.
Was könnte die Ursache sein?
Hier ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170615-102528.png
    Screenshot_20170615-102528.png
    10,3 KB · Aufrufe: 118
MarEric schrieb:
... und keinerlei Angaben zum Produkt ...
Wiso sollte ein reiner Scanner Angaben zu einem Produkt liefern?
Der Scanner macht das was er soll, scannt, stellt fest, das der QR-Code Text (könnte auch 'ne URL, Vcard, usw, ... sein) enthällt und decodiert den Inhalt. In diesem Fall "4004675015099", die EAN-Nummer eines Textmarkers, daher glaube ich das du auch gar keinen QR-Code gescannt hast sodern einen "normalen" Barcode.

Was du anscheinend suchst ist eine App wie z. B. barcoo - QR Code Barcode Scanner – Android-Apps auf Google Play .

Gruß __W__
 
Ja stimmt, QR Codes werden richtig aufgelöst, für Barcodes braucht man eine extra App.
Danke!
 
MarEric schrieb:
... für Barcodes braucht man eine extra App ...
Nicht wirklich, denn der Barcode wurde ja korrekt ausgelesen, in dem Barcode steckt ja nur die EAN-Nummer und keine andere Info. Die Informationen zum Produkt werden dann ja anhand dieser Nummer bei einigen Apps aus dem Internet nachgeladen.
Die meisten dieser Apps sind mir persönlich "zu neugierig", da sie alles mögliche mitprotokollieren, eine Internetsuche nach der EAN-Nummer bringt ebenfalls Infos zum Produkt ... :winki:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@__W__ Sehe ich genauso, deshalb ist barcoo bei mir auch mal nach Test wieder runtergeflogen ;)
 

Ähnliche Themen

X
  • xyzUpdate
Antworten
3
Aufrufe
724
xyzUpdate
X
T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
270
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten