Quad Core Tablets aus China

S

Sven89

Ambitioniertes Mitglied
15
Hey Leute

Habe in einem Thread hier schon geschrieben, dass es ab nächsten Monat wohl die ersten QuadCore Tablets aus China geben wird.

Der Prozessor hierfür kommt von Freescale und nennt sich i.MX6

Erste Tablets sind z.B. das Chwui V90 und das Yooe F4.

Benchmarks scheint es noch keine zu geben. Man darf also gespannt sein, was wir in Zukunft noch alles angeboten bekommen.
 
Na, da lassen wir uns mal überraschen. Dann sollten auch die Preise der aktuellen Dual-Core-Modelle fallen. Sollten dann ja auch längere Laufzeiten aufweisen, wenn ein aktueller Fertigungsprozess wie z. B. bei nvidias tegra 3 etc. angewandt wird.

Wie sieht es eigentlich mit den Laufzeiten der aktuellen Dual-Core-Modelle aus? Wie ich so den Threads entnehme, hat nur das Window N90 und N101 einen starken Akku verbaut, die technisch baugleichen Modelle von Cube (U30GT, U9TG2/3) oder Sanei (N90, N10) scheinbar Akkus mit wesentlich weniger Kapazität? Zu den Akkukapazitäten habe ich bisher von den Hertsellern noch keine Angaben gefunden.

Sollten wir nicht mal einen allgemeinen Erfahrungsthread öffnen, in dem User ihr Modell mit ihrem Nutzungsprofil und den damit erreichten Laufzeiten etc. mitteilen können, und wir somit eine zentrale Anlaufstelle für Interessierte haben?

Gruß

Marc
 
Ich hoffe doch, das die Preise fallen werden ;-)

Mit den Akkus habe ich noch keinerlei Erfahrungen. Habe nur im U30GT Thread gelesen, dass beim U30GT die Akkukapazität ab 50% stärker abnimmt, als über 50%.

"Sollten wir nicht mal einen allgemeinen Erfahrungsthread öffnen, in dem User ihr Modell mit ihrem Nutzungsprofil und den damit erreichten Laufzeiten etc. mitteilen können, und wir somit eine zentrale Anlaufstelle für Interessierte haben?"

Tu es ;-)
 
Für Sanei N83, Nexus S und Window N90 Dual habe ich die Werte von Antutu Tester (Battery Tester).

Dies wäre vll. ein Anhaltspunkt.
Näheres dazu aber in einem meiner Reviews...
 

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
624
Sixa
Sixa
K
  • karelmrak
Antworten
10
Aufrufe
1.214
Wald-Otto
Wald-Otto
Zurück
Oben Unten