Quadrant Benchmarks Nexus S

agaso schrieb:
Ich komme jetzt mit einer super stabilen System mit dem CM 7 rc 2 und dem anarchy Kernel v. 1.2.5 cfs auf stolze 2600. Ist also viel Platz nach oben für Bastler.


mit welcher Einstellung?

Habe das gleiche System drauf, 1.2.7 cfs auf 1,2 Ghz, danach zeigt mir Quadrant 2790 an.
 
Ich bin auf 1.3 GHz und halt 1.2.5 cfs
 
Ich hab meines auf stock laufen und erreiche gerade mal 1345.
Miserabel...die GPU ist ned die dollste...und anscheinend der Prozi auch ned :/
 
Und trotzdem ist es das derzeit flüssigste Android-Phone.
Benchmark-Werte sind nicht alles.
 
Michael Mols schrieb:
Und trotzdem ist es das derzeit flüssigste Android-Phone.
Benchmark-Werte sind nicht alles.

True Story.

Wenn ich das mit einem HTC Desire HD vergleiche... bekomm ich immer einen Schock, wie sehr das da alles ruckelt!
 
alles stock..heute bekommen....1804 2.3.3
 
alles stock, 3 wochen alt 1408 ^^
 
Also meine Spezi ist wie folgt um 3012 Punkte zu erhalten.

CM 7 Stabil
Kernel netarchy-nexus-1.2.7-cfs+ 1,4GHz mit SetCPU auf 1,3 GHz zurück gesetzt.

Noch zur Ergänzung, Laufzeit mit einen Vollen Akku ist bei mir etwas mehr als 2 volle Tage
 

Anhänge

  • 20110415150400.png
    20110415150400.png
    15,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
hallo, soll das heißen mit CM7 ist das Ding doppelt so schnell?!?
 
naja mit dem richtigen kernel udn übertaktung erreicht es zumindest doppelt so viele punkte im test .-)
 
devzero schrieb:
hallo, soll das heißen mit CM7 ist das Ding doppelt so schnell?!?

Wie du an meinen Benchmark sehen kannst, kann man bei der richtigen Zusammensetzung zwischen Rom und Kernel deutlich mehr Leistung raus holen.
 
Ok, gut zu wissen, das heb ich mir aber auf, wenn die ersten Apps und Zeug kommt, wo mein Handy zu schwach wird, dann weiß ich da schon mal, wohin ich mich wenden muss :D
Und wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus, wenn man derart "nachgeholfen" hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2200 punkte mit stock rom und netarchy kernel @1ghz
 
NSCollab 1.0.20 @1,4GHz: 3085 Punkte
 
Netarchys 1.3.0.3 cfs und Stock-Rom
  1. 2245 @ 1GHz
  2. 2542 @ 1,2GHz
  3. 3183 @ 1,4GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
2154 mit MIUI 1.4.15 und Netarchy 1.3.0.2-cfs bei 1 Ghz. Schade, ich dachte da schaff ich doch bisl mehr. :/
 
hope13 schrieb:
Wie du an meinen Benchmark sehen kannst, kann man bei der richtigen Zusammensetzung zwischen Rom und Kernel deutlich mehr Leistung raus holen.

Für den Benchmark, ja.

Das einzige was bringt, ist Übertakten udn selbst das, hält sich in Grenzen.

Hatte CM7 und MIUI ausprobiert. Liefen beide schlechter als die Stock ROM in meinen Augen...
Vllt sind andere aber auch anderer Meinung.
 
Also erstmal hallo von mir bin eigentlich bis jetzt nur in englischsprachigen Boards unterwegs gewesen und habe mich heute gefragt warum eigentlich ;) Jetzt hab ich mich einfach mal hier angemeldet und freu mich auf viele spannende Diskussionen und neuigkeiten.
auf meinem Nexus s läuft jeweils immer das aktuellste Cyanogen Mod Nightlies Build welche sehr experimentell sind und teilweise instabil sind andererseits mal wieder nicht.
Aktuell verwende ich Build 58# und es kommt fast jeden tag ein neues aktualisiertes Build heraus.
Als Kernel verwende ich Morfics Trinity 1,44 also läuft mein Nexus S " on demand" mode auf maximal 1440mhz, mein höchster score welchen ich in Quadrant erreicht habe betrug knapp über 3800.( hier muss man aber dazusagen das nicht jeder Humming Bird Prozessor diese Taktung verträgt, das ist dann wirklich Glückssache wie auch bei den PC Cpu´s ) Man hat hier aber schon Einbußen der Batterieaufzeit zu verzeichnen, naja ist ja auch logisch. Ganz so schlimm ist es aber nicht da das Nexus s ja nicht ständig auf dieser Frequenz arbeitet eben nur wenns gebraucht wird. Es is einfach klasse das einem seitens Google/Samsungs die Möglichkeit geboten wird richtig rum zuspielen, das wort " sandbox" kommt ja nicht von ungefähr ;) Und genau das ist es auch was so ein technisches Gerät am Leben erhält, wenn ich mich erinnere als ich damals Nokia handys verwendet habe, war da irgendwas an Software drauf und das wars, die Sache war gegessen. Aber mit Android ist das Smartphone nach jedem neuen aufgespielten Kernel oder ROM immer wieder aufs neue Neu und anders. Ich glaube ich finde viele Anhänger in den Worten " einmal Android, immer Android"
In diesem Sinn nochmal ein herzliches Hallo von mir.

Ein begeisterter Android Nerd aus Österreich XD
 
2670 Punkte mit CM 7.0.2 und Netarchy @1,2GHz
2973 Punkte mit CM 7.0.2 und Netarchy @1,4GHz
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.959
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.783
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten