Qual der Wahl: Honor 8 oder Xiaomi Mi5 Pro?

Für welches Gerät würdest DU Dich (bei gleichem Preis) entscheiden?

  • Honor 8

    Stimmen: 1 25,0%
  • Xiaomi Mi5 PRO (4/128)

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Twiste

Twiste

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich stehe vor einer Entscheidung - und finde sie nicht. Ich habe keine Angst vor chinesischen Smartphones und konnte bereits das Mi5S mein Eigen nennen - ich war begeistert - bis auf den fehlenden IR-Sender (ja, ich stehe noch auf so was) und die fehlende, optische Bildstabilisierung. Beides bringt ja das Mi5 mit und in der PRO-Version hat es satte 4GB RAM mit 128GB Speicher intern - also SD-Karte (für mich) nicht mehr notwendig. Auch in Sachen "Zubehör" habe ich keine Probleme, mag die Auswahl bei Xiaomi auch geringer sein.

Nun kann ich wahlweise ein Xiaomi Mi5 Pro für 300 Euro bekommen ODER ein Honor 8. Aktuell nutze ich für den Übergang ein P9 Lite und bin recht begeistert von der Akkulaufzeit, weniger von der manchmal hakelnden Bedienung und der Kamera. Ich kann mich zwar durch unendlich viele Tests wühlen - aber mir sind Rückmeldungen lieber von Nutzern - die beide Geräte im Einsatz haben oder hatten.

Das Honor 8 hat ja auch keine optische Bildstabilisierung, soll aber sehr gute Bilder machen, Videos im 4K-Format muss ich nicht (wie beim Mi5 möglich) aufnehmen können. Das Honor 8 soll sehr kratzempfindlich sein - mein Mi5S war das erste Smartphone, dass ich nur mit Case aber OHNE Schutzglas genutzt habe - keinerlei Kratzer, nicht mal nach etlichen Wochen in diversen Taschen. Das Mi5 Pro bietet mehr Displaynutzung an, weil es eigene Softkeys unter dem Display hat, inkl. Home-Button. Fingerabdruck nutze ich eigentlich nicht - aber wenn, so könnte man das Mi5 ja auch liegend oder in einer PKW-Halterung klemmend problemlos aufwecken (auch mit "Doppel-Tipp") - das bietet das Honor 8 nicht (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Nicht einordnen kann ich bei beiden die Akkulaufzeit, da bin ich mit bis zu 8 Stunden Display-On-Zeit inkl. Wlan, spielen und so weiter sehr verwöhnt vom P9 Lite. Wobei auch das Mi5S das ich hatte, mit 6 Stunden sehr gut "dabei war". Die Laufzeit vom Mi5 Pro (mit FAST gleichem Prozessor) und vom Honor 8 ist mir nicht bekannt. Die einen schreiben so, die anderen so. Die eine Testredaktion meint: "Topp", die andere "Na ja, eher mau".

Wie seht ihr das? Freue mich auf Rückmeldung...
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
271
597416
5
L
Antworten
4
Aufrufe
332
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
618
cocoon
C
Zurück
Oben Unten