Qualcomm: Fehlende Grafiktreiber sollen Smartphones mit Snapdragon 800/801 von Android 7 ausschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Mein Kollege Peter hat mit dem großen Update-Artikel zu Android 7.0 (Nougat) eine solide Anlaufstelle für all diejenigen geschaffen, die gerne wissen möchten, ob - und wenn ja, wann - ihr Smartphone die neuste Android-Version aufgespielt bekommt. Das LG V20 wird derweil das erste Device mit Android Nougat ab Werk sein, alle anderen müssen sich derweil noch gedulden, bis sie ihr Update bekommen: Eine Ausnahme bilden natürlich wieder einmal die Nexus-Devices, denn bei denen hat Google schon vor ein paar Tagen mit dem Verteilen der neuen Software begonnen. Nun hat der bekannte Twitter-Account LlabTooFeR einen Tweet abgesetzt, in dem er erklärt, dass Qualcomm keine neuen Grafiktreiber für seine Prozessoren Qualcomm Snapdragon 800 und Qualcomm Snapdragon 801 bereitstellen wird. Diese wären aber nötig gewesen, damit entsprechende Devices auf offiziellem Wege (direkt vom Hersteller) das neue Android erhalten können.

Sofern die Informationen von LlabTooFeR zutreffend sind, werden damit folgende Smartphones wohl ohne Eigeninitiative ihrer Besitzer kein Android 7.0 (Nougat) aufgespielt bekommen:
Allerdings müssen wir an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass dies noch nicht das Ende für Android 7 auf den genannten Geräten sein muss - über inoffizielle Builds ist es nämlich trotzdem möglich, die Devices Nougat schmecken zu lassen. Beispielsweise existieren für das Android 7.0 Nougat: Welches Smartphone ist dabei? [Stand: 25.08.16]

Qualcomm-LlabTooFeR-800x410.png
Pics: Twitter.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android 7.0 Nougat: Welches Smartphone ist dabei? [Stand: 25.08.16]
LG V20: Google bestätigt offiziell, dass dies das erste Smartphone mit Android 7 ab Werk sein wird
Android 7.0 Nougat: Verteilung für Nexus-Smartphones beginnt heute

Quellen:
Phandroid
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Denowa, P-J-F und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.278
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.083
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten