Qualcomm Snapdragon 830: Soll im 10nm-Verfahren und nur von Konkurrent Samsung produziert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Den bereits seit dem Jahr 2015 durch die Gerüchteküche dümpelnden Qualcomm Snapdragon 830 Chipsatz darf man trotz einer gewissen Ähnlichkeit bei den Zahlen keinesfalls mit dem MediaTek Helio X30 verwechseln, welcher nämlich bereits offiziell präsentiert worden ist und der sich zudem angeblich bereits ab dem Jahreswechsel in Massenproduktion befindet. Der Snapdragon 830 von Qualcomm soll dagegen laut einem brandheißen Bericht aus Südkorea nicht nur im 10nm-Fertigungsverfahren hergestellt werden, sondern auch von einem wichtigen Konkurrenten Qualcomms produziert werden: Laut der Website ET News soll niemand anderes als Samsung die Produktion des SD830 übernehmen, da Samsung einen neuen 10-Fertigungsprozess am Start hat.

Angeblich ist besagter Prozess in einer Kooperation zwischen dem US-Unternehmen Qualcomm (Weltmarktführer mobile SoCs) und dem südkoreanischen Samsung-Imperium (Weltmarktführer Smartphones) entstanden. Das behaupten jedenfalls die Quellen von ET News, eine offizielle Bestätigung vonseiten eines der beiden Unternehmen gibt es indes bislang noch nicht. Ob diese wohl noch erfolgen wird?! Oder ist die ganze Sache doch mehr nur eine Fiktion, die uns Jonathan Frakes erzählen könnte? In Sachen Fertigung entstehen ja immer wieder die interessantesten Kooperationen (auch zum Beispiel zwischen Samsung und Apple), warum sollte also nicht auch dieses Arrangement möglich sein?! Wir werden für euch die Sache weiter im Auge behalten.

gsmarena_003.jpg
Pics: Qualcomm

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
MediaTek Helio X30: Soll ab dem Jahreswechsel in Massenproduktion gehen
Qualcomm Snapdragon 830: Neue Gerüchte über 10nm-Fertigung und weiterentwickelte Kryo-Cores
Qualcomm Snapdragon 830: Wird dieser Chipsatz tatsächlich 8 GB RAM unterstützen?

Quellen:
GSMArena
ET News
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Patman75 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.054
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.246
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.792
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten