Quick reply funktioniert nicht richtig

Mister Pink

Mister Pink

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Moin zusammen,

wenn ich per Quick reply aus dem Lockscreen heraus auf eine Nachricht antworten will, muss ich natürlich erst den Bildschirm entsperren. Danach sieht man dann zwar noch die Tastatur allerdings überhaupt kein Eingabefenster. Und dann muss ich zwangsläufig doch wieder die App regulär öffnen.

Das kann doch so nicht im Sinne des Erfinders sein? Geht es nur mir so oder ist einfach mal wieder das schrottige EMUI schuld?
 
Um welche App handelt es sich denn?
Bei meinem Honor 7 funktioniert Quick Reply aus dem Sperrbildschirm heraus.
 
Das ist sowohl bei der Stock-SMS-App so, als auch bei WhatsApp und Threema. Wahrscheinlich also ein generelles Problem.
 
Hat niemand sonst das Problem? Oder stört es einfach niemanden? Ich bin vom Honor 8 leider immer mehr enttäuscht. Es gibt einfach zuviele elementare Bugs. :sad:
 
Pin oder ähnliches ist aktiviert?
 
Ja, PIN. Sollte aber ja trotzdem funktionieren.
 
Eher nicht. Würde mich aber wundern, wenn man das Handy sperrt und dann trotzdem jeder Nachrichten senden kann ohne Pin oder ähnliches zu kennen.
 
Das Ganze ist so vorgesehen, dass man im gesperrten Lockscreen Quick Reply auswählt und erst dann die Pin-Eingabe erscheint. Nachdem man das Gerät entsperrt hat, ist dann auf dem Homescreen zwar die Tastatur sichtbar, allerdings kein Eingabefenster. Das ist eindeutig ein Bug. Selbstverständlich ist Quick Reply aus dem gesperrten Lockscreen in Android 7 vorgesehen. Sonst würde es ja gar nicht die Möglichtkeit dafür geben.
 
@Mister Pink Hab das Gestern mit der B381 versucht, da funkt. es
 
  • Danke
Reaktionen: fragi

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
998
ronjambo
R
S
Antworten
0
Aufrufe
849
sippin
S
Eisblume1982
Antworten
1
Aufrufe
1.488
Fünfender
F
Zurück
Oben Unten