QuickPic standardmäßig mit der Kamera verknüpfen?

paulroland

paulroland

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Geht das?

Ich nutze QuickPic seit langer Zeit und mich stört schon immer, dass die Bildvorschau in der Kamera standardmäßig mit der Galerie-App angezeigt wird. Ich meine, nachdem ich ein Bild aufgenommen habe kann ich ja rechts unten eine Vorschau sehen, wenn ich auf ein Thumbnail klicke - dann öffent sich die "Galerie"-App.

Ich bin auf 4.1.2 Stock inkl. Root

Irgendwelche Tipps dazu?

Gruss
 
Die QuickPic App müßte es Dir anbieten, das sie Standard zum öffnen wird. So wie wenn Du zB Google+ installierst und Fotos dazu kommt. Diese fragt danach ob Standard werden soll.

Grüße Nick Knight
 
Das wird von QuickPic nicht angeboten, weder bei der Installation noch in den Einstellungen. Auch wenn ich QuickPic als StandardViewer für Bilddateien festlege, benutzt die Kamera-app immer die Galerie.:confused2:

Ich befürchte, es ist eine Einstellung in der Kamera-App-Software, die so einfach nicht zu ändern ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die Galerie in der App-Verwaltung einfach deaktivierst?
 
@magicw
Dann funktioniert die Kamera nicht mehr, ausser man hat eine zusätzliche Kamera-App installiert.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo,

ich häng mich hier mal dran, da das Problem nicht gelöst ist - oder doch? Wie?

Denn mir geht es genauso:
Wenn ich mit der Kamera ein Foto gemacht habe, und auf das Vorschaubild klicke, kommt der Spruch: "Galerie kann nicht geöffnet werden. Wechseln Sie zu Einstellungen und Berechtigungen und erlauben Sie die Berechtigungen Kontakte, Kalender, Standort."
Nein, ich will Galerie nicht öffnen und schon gar nicht mit diesen Berechtigungen (Frechheit!) - aber wie kann ich einstellen, dass sich Quickpic öffnet?

Unabhängig von der Kamera funktioniert Quickpic problemlos.

Grüße
Schäflein
 
@Schäflein

Lösche in den App-Einstellungen mal die Daten von Quickpic. Vielleicht wird Dir dann beim nächsten Öffnen wieder die Auswahl angezeigt, mit welcher App Du Deine Bilder standardmäßig ansehen willst. Normalerweise wählt man dann "immer" aus und die gewünschte App ist Standard. Oder die App mal deinstallieren, rebooten und neu draufziehen.

Hast Du noch die Original Samsung ROM (Android 4.1.2) drauf? Bei der müsste ich direkt überlegen, wie da die App-Auswahl ausschaut ;)

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen eine andere Kamera-App gefunden, die sich problemlos mit QuickPic verbindet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.683
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.618
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten