Quiz-App: Punktestand

M

mnuntb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich erstelle gerade eine Quiz app und möchte gerne für jede richtige Antwort einen Punkt dem Spieler und für jede falsche Antwort einen Punkt der App geben. Ich habe schon viel im Internet gesucht und probiert, wie man einen Punktestand hinzufügen könnte, aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!:smile::smile:

Gruß,
mnuntb
 
Hallo mnuntb,

vllt. kann dir Shared Preferences weiterhelfen.
Damit hättest du jedenfalls den Punktestand pro Gerät.

HIER ist der Link dazu.

regards
 
Sharedprefs sind hier nur bedingt eine lösung- willst ja während dem Quiz vorerst nur temporär speichern


Von daher Speicher es einfach in einer member variable und am endedes Quiz kanst es dann ja auswerten.

Wo genau du da ein Problem hast kapier ich nicht ganz
 
Jetzt habe ich diese Zeile eingefügt:

richtig.setText(richtig.getText() + "1");

Ich weiß nur nicht wie ich die Zahlen zusammen zählen kann
 
Java Grundlagen lernen
 
"Richtiger" wäre
richtig.setText((Integer.parse(richtig.getText())+1).toString());

Wobei das SAU ineffizient ist... also hör auf swordi :)
 
Erstelle dir zwei int-Variablen und übergebe die in einem Intent an die folgenden Activities. Kannst die dann ja einfach auslesen bzw. hoch- oder runterzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: mnuntb

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten