R.I.P. Galaxy Nexus

Kiddinx schrieb:
Das ist korrekt. Mein Bootloader war somit auch schon mit Erwerb des Nexus offen.

Was ich heute morgen noch versucht habe; in den Bootloader gebootet und versucht neu zu flashen.
Leider hängt sich das Nexus nach kurzer Zeit mit Grafikfehlern auch im Bootloader auf.
Somit war ich gerade bei MM und habe es zur Reparatur einschicken müssen (was ca. 2-3 Wochen dauert).

Abwarten und Tee trinken ist jetzt die Devise ...

Hättest du nicht machen müssen mit MM.
Hättest Dich besser mit Darkman in Verbindung gesetzt.
Du hättest es innerhalb von ein paar Tagen wieder gehabt.
Ich habe am Dienstag mit Nexus mit dem Küchenboden bekannt gemacht und das Gerät am Mittwoch zu Darkman geschickt (er kann reparieren und die Garantie bleibt erhalten weil er in einer zertifizierten Werkstatt arbeitet) und wenn ich Donnerstagmittag noch per Paypal bezahlet hätte, hätte ich mein Nexus schon wieder in den Händen. So kommt es morgen und schneller geht es nicht.

Gruß
mockbar
 
Bastel da nicht weiter rum. Garantie und fertig.

Wie ich gestern schon geschrieben hatte, war ich schon beim MediaMarkt und habe das Nexus zur Reparatur einschicken lassen, da nichts mehr ging (Bootloader hing sich mit Grafikfehlern auf).
Mit Basteln war da nicht mehr viel zu machen und meine Aussagen bezogen sich auch vielmehr auf den Zustand meines Nexus vor dem Totalausfall.

Hättest Dich besser mit Darkman in Verbindung gesetzt.

Da ich a) Darkman nicht kannte und b) nicht wusste, dass Garantieabwicklungen über ihn schneller ablaufen blieb mir c) nur der Weg über den Händler übrig. ;)

Da es für die diversen Radio-ROMs keinerlei Changelog gibt etc. sehe ich keinen Grund, daran was zu ändern.

Das ist korrekt, jedoch sprechen die Erfahrungsberichte in diversen Foren (sowohl hier als auch bei den XDA´s) für sich.

Könnte aber schon Einfluß haben, da dort auch WLAN etc. untergebracht ist.

So ganz erschließt sich mir der Zusammenhang eines aktuelleren Basebands mit den bei mir aufgetreten Grafikfehlern während des Bootens nicht.
Aber vielleicht reichen meine technischen Kenntnisse auch nicht soweit, in wie Weit das von dir angesprochene neuere WLAN im KK6 Baseband die Ursache für mein Defekt sein könnte.
Wäre dir daher dankbar, wenn du in ein paar Sätzen das kurz etwas erläutern würdest, da ich zukünftig (wenn es wirklich am Baseband gelegen hätte) von Baseband-Updates abstand nehmen würde.
 
Kiddinx schrieb:
Somit war ich gerade bei MM und habe es zur Reparatur einschicken müssen (was ca. 2-3 Wochen dauert).

Aus genau dem Grund kaufe ich auch so was bei Amazon :).
Da gibts direkt ein Neugerät oder die Gutschrift des Kaufpreises bei Problemen.



N2k1 schrieb:
Da es für die diversen Radio-ROMs keinerlei Changelog gibt etc. sehe ich keinen Grund, daran was zu ändern.
Geht aber am Thema vorbei.
Könnte aber schon Einfluß haben, da dort auch WLAN etc. untergebracht ist.

Das halte ich auch so :).
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Jup, Media Markt ist das letzte. Hatte auch nur Probleme und nur mit pampigen Mitarbeitern zutun. Das beste war, ich komme nach Vereinbarung zur Rückerstattung meines Geldes zum MM und da will mir der Mitarbeiter erzählen "gibst nicht, mit mir ist nichts. Abgesprochen" da bin ich dann auch aus die haut gefahren und hab den Verkaufsleiter erwünscht. Plötzlich kam der pampige Kollege schon mit der Rechnung wieder und zack hatte ich mein Geld wieder. Große Anschaffungen werde ich dort nicht mehr tätigen !
Wenn sie was verkaufen sind sie sper freundlich aber Wehe du willst danach noch etwas

Ps bitte nicht die groß und Kleinschreibung kritisieren, schreibe über mein iPad und diese autovervollständigung ändert ständig den Text und ich bin zu faul das jedes mal aufwendig zu ändern
 
Aus genau dem Grund kaufe ich auch so was bei Amazon :).

Ich kaufe i.d.R. auch wenn es geht bei Amazon. :cool2:
Da aber Amazon erst später als der Einzelhandel (Metro Gruppe) beliefert wurde war ich einer der ersten der das Nexus in den Händen halten durfte.
Konnte halt nicht mehr warten und wollte sicherstellen, dass ich ein Nexus bekomme.

Hätte ja auch gut gehen können, so dass ich von etwaigen Serviceleistungen verschont bleibe ... aber es ist nun mal wie es ist...

@Elknipso
Siehst du auch einen Zusammenhang zwischen dem aktualisierten Baseband und dem Defekt?
Ich kann mir keinen Reim daraus machen und ich mag noch nicht so recht daran glauben, dass es Eigenverschulden durch ein Update des Basebands war. :unsure:
 
Um das genau beurteilen zu können stecke ich nicht tief genug in den Details der Nexus Firmware drin.
Halte das bei dem Fehlerbild aber für unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.070
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten