Radio App für Android

...nutze "tune in" ausm Market,
gibts kostenlos..
bietet mir genug;Senderauswahl nach
Land/Sprache-Musikrichtung etc möglich.
Auch die normalen Sender sind
grösstenteils erreichbar.
Gruss cmb
 
Ich würde dir TuneIn Radio empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Pro Version. Damit kannst du halt auch aufnehmen...also nicht zwingend notwendig;)

Sonst würde dir auch Shoutcast empfehlen... beim Market unter "Winamp" zu finden. Der hat auch nach Land - Sprache - Lokalität - etc. ....Aber TuneIn ist schöner;)
 
Gibts eigentlich eine app, die zuverlässig alle ARD sender drin hat?
Vor allem:
- WDR 3 und 5
- Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur
- NDR Kultur
Die scheinen nicht alle im selben format zu streamen...
 
Jetzt hab ich endlich ein GT und die tunein ist tatsächlich gut.
Einzig das abspeichern von gefundenen sendern ist nervig, weil man die sucher immer neu eingeben muss, es gibt anscheinend keinen temporären speicher der zuletzt gehörten sender.
Mein tipp für einen kleinen externen lautsprecher: Wavemaster Mobi, der klingt für die größe erstaunlich gut...
 
Ich hab nur einen Wunsch. Ich möchte WDR2 mit meinem Defy hören. Hab schon überall gesucht aber noch nichts gefunden. Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Morjen !!!

Gib mal "Streaming WDR2" bei Google ein. Bei mir findet Google an 2. Stelle eine ganze Liste mit Streams zum WDR.
Alleine zum Thema WDR2 sind das etliche.

Ich habe das mal probiert. Habe den Stream "WDR2 (mp3)" angeklickt und der Stock-Browser fragte,
womit ich den Link öffnen wolle.
Ich habe dann bei mir XiiaLive ausgewählt und schon lief das Ganze.

Das geht aber sicherlich auch mit jedem anderen Internet-Radio-App Deiner Wahl.....

Sent from my SGS2
 
Hey super, vielen Dank für die ausführliche Anweisung. So geht´s
 
Ich hatte TuneIn ausprobiert, war aber wenig begeistert.
a) Ohne Registrierung bei TuneIn speichert das Programm keine Favoriten
b) Wenn man sich registriert hat muss man sich im Programm bei jedem Start Anmelden um an seine Favoriten zu kommen, die Logindaten werden nicht gespeichert.

Auch Winamp hat mich mehr als enttäuscht. Umständlich, unübersichtlich und beim streamen von Radios aus Shoutcast hat Winamp alle paar Minuten einfach so und ohne ersichtlichen Grund den Stream gestoppt, trotz aktiviertem WiFi-Lock.

Jetzt hab ich XiiaLive Lite installiert und bin auf den ersten Blick voll überzeugt!
 
Nutze seit langem Xiialive in der Kaufversion.
Kürzlich auch TuneIn pro ausprobiert und ebenfalls für gut befunden, weil man alle 90elf-DFB-Spiele abspeichern kann.
Also ohne Probleme Favoriten speichern und wieder aufrufen.


Gruß,
Arcelor...
 
melodic666 schrieb:
a) Ohne Registrierung bei TuneIn speichert das Programm keine Favoriten

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich nirgendwo registriert, und meine Favoriten werden alle gespeichert.

Ich finde das Programm Klasse. Ich würde es sogar bezahlen, um aufnehmen zu können, aber leider werden die Stücke nur in einem komischen Format gespeichert.
 

Anhänge

  • tunein_favoriten.jpg
    tunein_favoriten.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 247
Hä? Nein sorry. TuneIn ist echt einfach zu bedienen. Da hat jemand anscheinend zwei linke Hände ;-) Du brauchst auch keine Registrierung dafür

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Die Pro-Version gibt es übrigens umsonst über den GetJar-Market, wer sie mal ausprobieren möchte.
 
Weiß jemand, wo TuneIn die Favoriten speichert? Ich würde die Favoriten gerne von der Free-Version in die Pro-Version übernehmen, habe aber keine Funktionen zum Ex- und Import gefunden, und eine Datei, in der sie gespeichert werden, habe ich so auf Anhieb auch nicht gefunden.
 
Also auf der SD-Karte hab ich einen Ordner gefunden: TuneIn Radio. Aber sonst auch nichts, so spontan.
 
Ist zwar etwas OT... Aber wenn man TuneIn im Flugmodus startet, werden die gespeicherten Favoriten mit folgender Meldung nicht dargestellt: "No connection, press to reload"


Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Ist zwar etwas OT... Aber wenn man TuneIn im Flugmodus startet, werden die gespeicherten Favoriten mit folgender Meldung nicht dargestellt: "No connection, press to reload"

Hast recht; das heißt also, die Favoriten werden auf dem Server gespeichert und nicht lokal. Dann allerdings frage ich mich, warum sie nicht automatisch in der Pro-Version angezeigt werden. Aber vielleicht geht das ja nur mit Registrierung und Anmeldung...
 
Hallo,habe zeit 4 tagen pobleme mit Empfang Tunein internet radio.

Türkische sender Kral-fm,der Sender ist nicht verfügbar.

Wo müsste ich die fehler melden,Tunein ist ja eine USA anbieter.

Andere sender habe ich keinen poblem,nur mit Kral-fm Türkische sender,so

eine fehler-meldung,der Sender ist nicht verfügbar.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
515
basketballer
basketballer
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten