Radio Data System (RDS) für FM-Radio

P

p3rsi2k

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin Leute,

ich habe letztens das Radio des DHD ausprobiert und überrascht festgestellt, dass kein RDS unterstützt wird?!

Liegt das an mir und ich habe nur einige Einstellmöglichkeiten übersehen oder geht das tatsächtlich nicht zu aktivieren?

Gibt es ggf. eine "Nachrüstmöglichkeit"?

Schöne Grüße!
 
Also bin mir ganz sicher, das mein FM-Radio das unterstützt.
Kann es im Moment leider nicht nochmals testen, aber ich erinner mich, das ich RDS vom lokalen Sender empfangen konnte.

Welches Rom hast du? bzw. welche FM-Radio Version?
 
Okay, ich habs jetzt noch einmal gecheckt und auch den Grund dafür gefunden, warum ich kein RDS angezeigt bekomme.

Das liegt am relativ schlechten Radioempfang. Die "Empfangsindikatoren" rechts und links neben dem Tuner müssen komplett voll sein, sonst wird kein RDS empfangen. Und da ich nie Intensiv gesucht habe, sondern vom sofortigen RDS ausgegangen bin, wurde eben auch kein RDS angezeigt :)

Also passt das alles...

Danke, dass du mich drauf gestoßen hast, dass es RDS geben muss, Kiray!

Also, Thema kann geschlossen werden! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
10.473
nastra
N
S
Antworten
0
Aufrufe
1.882
starsgate
S
S
Antworten
1
Aufrufe
702
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten