Radio modden für Frequenzen ab ca. 88 MHz ?!

Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hey ihr,

mein Gedanke: Prinzipiell müsste der UKW-Chip im S II ja jede erdenkliche Frequenz empfangen können, wird ja auch auf der ganzen Welt verkauft und da liegen die Radio Sender oft in anderen Frequenzbereichen...

Wäre es nun also möglich, das S II so zu modifizieren dass ich niedrigere Frequenzen empfangen kann? Oder geht das über eine App?
Root wäre vorhanden...

Vll weiß ja wer was :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
lol. Was willst du denn abhören? Das lohnt fast nicht mehr, die stellen um auf Digitalfunk. Davon abgesehen ist es illegal.
 
1. Weiß ich das
2. Bin ich selbst bei der Feuerwehr
3. Auch wenn es keiner glauben wird^^: ich mache es aus Interesse weil Sowas ja Eig machbar sein sollte oder?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Machbar mit einigen Programmier Kenntnissen bestimmt.

Da kannst du dir aber einfacher ein 2/4m Handgerät ohne BOS besorgen.

Darfst nur nicht die PTT Taste drücken.

Aber schon klar, das Handy ist dabei.. FuG11 etc nicht immer...:flapper:
 
Rein technisch eine coole und interessante Frage, interessiert mich auch.... Ich beobachte den Thread mal.
 
Auch die anderen hören sich nicht schlecht an..
 
Die Bewertungen versprechen allerdings alles andere als zuverlässige Infos...
 
Hatte grad zufällig einen Bekannten gesprochen der es auf dem Iphone hatte: FAKE
 
Kann ich nichts zu sagen :) Hab das nur gefunden gehabt.
 
Ich hatte das mal probiert. Da werden einfach nur immer und immer wieder die selben Audio-Files abgespielt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spiel mal eine Japanische firmware drauf.... evt reicht auch ein kjapanisches modem (k.a. ob die in Japan andere Frewuenzen haben was den mobilfunk angeht... falls ja sollte es nahe liegend sein das dadurch auch die radio empfangsfrquenzen geändert werden) ...

Hintergrund:
In Japan ist das Radio spektrum etwas versetzt auch unterhalb 88... in alten BMW Radios z,b, kommte man dies einstellen und schwupp diwupps hatte man etwas im autoradio was man nicht empfangen darf...
 
Ohne Squelch (Rauschsperre) ist Dein Unterfangen sowieso sinnlos, abgesehen davon das es illegal ist BOS-Funk abzuhören. Aber da könntest Du Dir auch gleich einen Funkscanner kaufen.
 
naja mit illegal ist das so ne sache...einen funkscanner kann man ganzlegal kaufen mehr ist das mit dem coden am frequenzband auch nicht... zumal die frequenzen die man reinbekommen würde entweder nicht mehr genutzt werden (bos) bzw. recht unspektakulär sind.... hatte es mal mit einen alten nokia handy wo man auf japan umstellen konnte.... und ausversehen den bos funk reinzubekommen ist nicht strafbar nur das absichtliche abhören und vor allem die weitergabe an informationen.... also dur darfst nicht den funk abhören... aber das frquenzband sehrwohl am handy freischalten... oder so ähgnlich ;)... ich werde evt. mal ausprobieren was passiert wenn man die japanische firmware draufhaut... jetzt ist meine neugierde (aus technischer seite) geweckt.... lol wie gesaht bei einen nokia handy ging wenn man man die simkarte rausgenommen hat sowie das wlan deaktiviert hatte und auch nur vor der erst einrichtung mit japanischen einstellungen als region - wenn das handy irgendwie mitbekommen hat das es nicht in japan war war ende
 
Also ich finde das schon bedenklich, dass so etwas hier diskutiert wird. Egal ob der TS bei der Feuerwehr ist oder nicht, bleibt es illegal so etwas zu tun. Das könnt ihr in einem Hackerforum diskutieren, aber nicht hier. Ein Mod sollte das Schloss vorhängen.
 
Nach Absprache mit dem Team und Recherche im Netz, wurde beschlossen, dass dieser Thread nicht gegen geltendes Recht verstößt und wird wieder geöffnet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly, cps, Cesair und eine weitere Person
Jetzt muss ich mich wiederum fragen, was die letzten 1-2 Seiten SGS2-typisch seien, dass es hier diskutiert wird und nicht im App-Forum?!... :confused:
 
hmm nicht ganz unrecht.... also verschieben oder neues topic aufmachen?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
653
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.738
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.878
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten