[Radio] Radio Image update 2.22.23.02

Bin gerade den XDA-Thread am durchgehen und verdammt, mich juckt es in den Fingern.....:D
 
Ich trau mich nich.:(:D
 
Also bei mir hat alles wunderbar geklappt..:D

EDIT: gab mich auch erst nich getraut, letztes Jahr Mai oder Juni hatte ich das Radio letztes mal geflasht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch geflasht aber jetzt nicht wirklich Änderungen bemerkt. Wer SPL vorher hatte sollte da keine Probs bekommen.
 
Hallo Leute,

hab's nu auch drauf. Spontan erkennbarer Unterschied bei mir: keiner -> Empfangsanzeige hatte vorher 3 Balken und nu auch noch. Leider habe ich mir vorher die genauen Werte nicht angesehen, daher keine bessere Vergleichsmöglichkeit. So nun gleich mal mit dem Recovery weitermachen - heut ist Update-Day :rolleyes:

Gruß,
Shini
 
Frage: geht es auch mit hardSPL?

@winne: nun, die -103DB sind ein Mass für die Feldstärke, und die hängt nicht vom Empfänger ab (sollte zumindest so sein, falls sich die Messgenauigkeit nicht geändert hat).

Was sich aber ändern könnte, sind die Grenzwerte, also die Feldstärken wo von 3G auf G, oder von G auf 'gar kein Empfang' umgeschaltet wird. Mein Testvorschlag: gehe mal mit beiden Geräten in den Keller - oder sonst einen Ort wo statt 3G nur noch G empfangen wird - und beobachte auf dem Weg dorthin, bei welcher Feldstärke die beiden Handies jeweils umschalten.
 
Juhu habs doch gemacht
erster Eindruck keine Veränderung vom Empfang.

aber das wichtigste mein G1 lebt.:D
 
S****

Habs gemacht! ROM bootet gerade....
 
Gebricked ist es schon mal nicht...
 
Läuft soweit alles besten mit 2.22.23.02. EDGE Signal habe ich hier sowieso immer Volle Balken - werde mal sehen wie es zuhause aussieht.

Obs schnelle Bootet kann ich nicht so richtig beurteilen - könnte sein das es etwas schneller geht, dies beruht aber nur auf meinen kurzen subjektiven Eindrücken.
 
klausa2 schrieb:
Frage: geht es auch mit hardSPL?

Ja, SPL ist egal. Auf die Danger wird nur wegen der Brisanz des Zusammenspiels verwiesen. ;)

@winne: nun, die -103DB sind ein Mass für die Feldstärke, und die hängt nicht vom Empfänger ab (sollte zumindest so sein, falls sich die Messgenauigkeit nicht geändert hat).
Ja, hab mich da von den XDA Beiträgen und dem Unterschied nach dem Wechsel etwas verleiten lassen. ;)
klausa2 schrieb:
..........Mein Testvorschlag: gehe mal mit beiden Geräten in den Keller - oder sonst einen Ort wo statt 3G nur noch G empfangen wird - und beobachte auf dem Weg dorthin, bei welcher Feldstärke die beiden Handies jeweils umschalten.
Sowas in der Richtung wollte ich abends zu Hause starten, aber ich hab keinen Keller. :D
Nee, zu Hause hab ich in verschiedenen Ecken einen ständigen Wechsel von G > E > 3G und umgekehrt. Wenn es Unterschiede gibt, sollten sie sich da zeigen.
Hier sind alle Anzeigen identisch.
 
Auch beim Magic lässt sich erstmal nichts feststellen. Ich könnte testweise ein paar Tage auf ein 1.6 ROM zurückgehen, weil dort doch hin und wieder nach WLAN-Nutzung keine 3G Verbindung aufgebaut wird - wäre schön, wenn das gefixt wurde...
 
winne schrieb:
Nee, zu Hause hab ich in verschiedenen Ecken einen ständigen Wechsel von G > E > 3G und umgekehrt. Wenn es Unterschiede gibt, sollten sie sich da zeigen.
Hier sind alle Anzeigen identisch.

Und zu Hause sieht es nicht anders aus. Bei schlechtem Empfang wechselte das neue Radio zum Teil sogar früher zurück auf G, um dann nach einer gewissen Zeit auf E zu wechseln. :rolleyes:
Wenn ich dann online wollte, war es natürlich schneller, da das alte bei Last dann den 3G Betrieb einstellte und auf G wechselte, wo das neue ja schon war. Von daher könnte man hier einen Vorteil sehen, wenn man einen sucht. :p:D
Deshalb mein vorläufiges Fazit : Mir bleibt der Sinn des Radios bisher verborgen und man muß es im Moment nicht wirklich flashen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Hab zum ersten Mal die 3 MB/s geknackt, vielleicht wurde also am WLAN-Treiber gearbeitet... Auf die XDA Kommentare würd' ich eh nichts geben - die sehen ja überall Placebo-Effekte *g*
1939785.png
1939973.png
 
Einen Messbaren Erfolg hab ich auch nicht.
Klar, ich hab ja auch nix gemessen ;-)

Mir kommt hier zu hause im WLAN das Internet auch schneller vor.
Der Seitenaufbau ist fixer.
Meine Fritzbox hat aber auch gerade ein Update bekommen.
Also auch nix aussagekräftiges.
 
Na, immerhin. eine bessere Nutzung des WLAN wäre ja auch schon ein kleiner Vorteil.

Ich werde dann wohl auch mal upgraden.
 
also ich kann schon was positives berichten. ich hatte noch nie mit dem g1 netz im keller....jetzt aber nach dem flash von diesem radio hab ich 4 von 5 balken....also für mich schon sehr sehr positiv. Signalstärke ist -95 dBm 9 ASU und sogar edge....wow....sowas hatte ich ja echt nicht erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die neue Radio jetzt auch auf mein Magic geflasht.. Jetzt habe ich ein Balken mehr.
 
So, ich habe das neue radio geflasht, und ich kann bestätigen, dass ich im WLAN deutlich höhere Datenraten erziele als vorher.
 
Na super...ihr habt alle einen Balken mehr und ich jetzt wieder ein sync Problem! Bei mir wurde heute Morgen keine einzige eMail angezeigt, als ich dann nochmal manuell auf aktualisieren gegeangen bin, kamen doch noch 7 zum Vorschein...die erste von heut Nacht 1h! Bin, wie schon gesagt o2 Nutzer. Hat noch jemand irgendwelche Sync-Probleme? Wenn das jetzt am Radio liegt , schrei ich! Radio downgraden ist nicht so gesung für's G1 oder?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
T
Antworten
38
Aufrufe
4.123
DiSa
D
B
Antworten
10
Aufrufe
1.557
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten