[Radio] Radio Image update 2.22.23.02

Hallösche,
Also ich hab keine Sync Probleme.
Mach doch einfach mal nen Wipe und flash dann die Rom nochmal neu oder ein Backup.
Hat bei mir schon des öfteren geholfen.

Greetz der Sheriff:D
 
Android-Jeck schrieb:
Na super...ihr habt alle einen Balken mehr und ich jetzt wieder ein sync Problem! Bei mir wurde heute Morgen keine einzige eMail angezeigt, als ich dann nochmal manuell auf aktualisieren gegeangen bin, kamen doch noch 7 zum Vorschein...die erste von heut Nacht 1h! Bin, wie schon gesagt o2 Nutzer. Hat noch jemand irgendwelche Sync-Probleme? Wenn das jetzt am Radio liegt , schrei ich! Radio downgraden ist nicht so gesung für's G1 oder?

Kann ich nicht bestätigen und sollte eigentlich mit dem Radio nix zu tun haben. Hast du noch was anderes gemacht ? Bei mir kommen die Mails.
Downgrade sollte auf die 26I möglich sein, aber das würde ich jetzt nicht übereilen. ;-)
Vorher nochmal lesen. ;-)
 
Also ich habe gestern die neue radio geflasht *schweißabwisch*....es ist nichts schief gelaufen...funktioniert tadellos mit der dspl, aber einen spürbaren unterschied habe ich nicht bemerkt ...
 
winne schrieb:
Downgrade sollte auf die 26I möglich sein, aber das würde ich jetzt nicht übereilen. ;-)
Vorher nochmal lesen. ;-)
Laut XDA ist es kein Problem.
Der Danger SPL ist ja auch zum 26I kompatibel und wird auch mit dem Radio laufen. Ein Downgrade auf das erste Radio ist allerdings nicht zu empfehlen.
 
Ich komm zwar aus dem App nicht an diese netten Forumsbildchen.
Ich habe nen Testlauf mit dem neuen Radio gemacht,
dann 3 mit altem, dann wieder 2 mit dem neuen.

Der Unterschied ist deutlich. Zumindest im Ping. Der Speed variierte gewaltig.

Ping neues Radio
144-175

Ping altes Radio
265-315

Das G1 liegt vor mir.
Die Position hat sich nicht um einen cm verändert.

(Die Hälfte meines Monatstraffics ist bei den Tests draufgegangen :()
 

Anhänge

  • SpeedTest.png
    SpeedTest.png
    12 KB · Aufrufe: 197
Ich hab das Radio jetzt auch mal aufgespielt. Hat problemlos funktioniert. Habe allerdings auch keinen Unterschied zu dem vorherigen feststellen können. Empfang hat sich auch nicht verändert.
 
Also ich habe bemerkt, dass 3G Verbindung stabiler ist mit dem neuen Radio. Bei schwachem Netz mit gelegentlicher Netzsuche findet er das Netz schneller! Deutlich schneller geht bei mir der GPS-Fix. Rückfall von Edge auf Gprs habe ich defacto eh nie - wo Netz ist habe ich auch Edge, hab aber auch kein o2-hochleistungsnetz :D
Also ich kann das neue Radio uneingeschränkt empfehlen!
 
Android-Jeck schrieb:
Na super...ihr habt alle einen Balken mehr und ich jetzt wieder ein sync Problem! Bei mir wurde heute Morgen keine einzige eMail angezeigt, als ich dann nochmal manuell auf aktualisieren gegeangen bin, kamen doch noch 7 zum Vorschein...die erste von heut Nacht 1h! Bin, wie schon gesagt o2 Nutzer. Hat noch jemand irgendwelche Sync-Probleme? Wenn das jetzt am Radio liegt , schrei ich! Radio downgraden ist nicht so gesung für's G1 oder?

Sync Probleme liegen wohl zu 90% am ROM. Dein Log könnte z.B. ein Crash von gapps beinhalten. Super D 1.9.3 z.B. ist definitiv nicht zuverlässig, auch gTalk und der Market benehmen sich zeitweise als würde man die Hintergrundübertragung deaktivieren.
 
Bin bei o2 und habe das aktuelle Radio geflasht.
ROM ist die Super D 1.9.3

Kann keinen Unterschied zu vorher feststellen. Sync klappt auch bis jetzt einwandfrei.
Ich befinde mich allerdings auch in einer sehr gut versorgten Gegend und habe immer Vollauschlag beim Empfang.
 
Meine Internetverbindung ist nach wie vor elendig lahmes GPRS. ;)
 
grad geflashed
bootet ein wenig schneller
wlan verbindung wird schneller aufgebaut
3g ist stabiler, besserer empfang

edit:
super-d 1.8
 
So.. habe zwar jetzt besseren gprs-empfang, aber vor dem haus, wo ich früher immer umts hatte, habe ich nun auch nur gprs...

Update: Habe festgestellt, dass ich vor dem Haus doch noch Umts-Empfang habe, sogar besser als früher, jedoch schaltet das Magic mir der neuen Radio nichtmehr auf Umts um. Ich muss erst *#*#info#*#* im Telefon eingeben und dann "WCDMA only" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das gleiche: Mit Herzklopfen das neue Radio geflashed, doch Unterschiede kann ich aktuell nicht feststellen. Habe hier immer noch keinen UMTS-Empfang, doch GPRS funktioniert mit 3-4 Balken.
 
Kranki schrieb:
Meine Internetverbindung ist nach wie vor elendig lahmes GPRS. ;)

:D bei mir auch.
Allerding überrascht mich mein Akku gerade. Habe noch 78 % und das Handy seit 20 Stunden an. Ich hab es zwar nicht wirklich viel genutzt (2 kurze Telefonate, mehrere Emails, 3 Fotos gemacht, ca 15 min WLAN Browser und Market) aber trotzdem finde ich den Wert mal ganz ordentlich. Obs an dem neuen Radio liegt, weiß ich nicht. Mir kommt der Wert aber höher als sonst vor.
 
Haha lol. Hier berichtet auch jeder irgendwas anderes xD

Naja irgendwas hat es sicher gebracht, auch wenns nur die höhere Versionsnummer ist
 
Hehe, das ist wohl wahr. Verbindungsverbesserung konnte ich aber wirklich nicht festellen, idR GPRS mit allen 4 Balken, manchmal auch Edge aber wo und wann...? Also das gleiche wie vorher auch :p

Am besten fand ich immer noch den Kommentar auf xda:
This update blew my mind, got me laid, and won me the lottery
 
Kurze Ergänzung: GPS scheint besser zu funktionieren! Ich bekomme hier sogar einen Fix innerhalb der Wohnung, sogar ohne direkt am Fenster zu stehen. Hatte ich sonst noch nie.
 
loldroid schrieb:
grad geflashed
bootet ein wenig schneller
wlan verbindung wird schneller aufgebaut
3g ist stabiler, besserer empfang

edit:
super-d 1.8

Kann ich so auch bestätigen! Insgesamt ist die Moblifunkverbindung stabiler und etwas stärker. Akku hält länger. GPS fix ist deutlich, merklich schneller.

Kann, wie gesagt das neue Radio guten gewissens empfehlen!
 
kai84m schrieb:
Kann ich so auch bestätigen! Insgesamt ist die Moblifunkverbindung stabiler und etwas stärker. Akku hält länger. GPS fix ist deutlich, merklich schneller.

Kann, wie gesagt das neue Radio guten gewissens empfehlen!

Sicher ? ;)
Ich bin mit meinem Test-G1 wieder zurück zu 26I (Das andere war ja noch da). :p
Ich hab mir den Hype mal etwas angesehen und mir selber ein paar Fragen gestellt. :confused: Ich bin aber auch offen für Antworten. :D

Da kommt ein Beitrag bei den XDA über ein neues Radio und alle flashen los, es ist aber nicht von HTC, sondern von "Owner: The Anomalous Trichromatic".
Es gibt außer der Datei keine weiteren Infos und auch einen Changelog sucht man vergebens (Hab zumindest nix gefunden). :confused: Warum ?
Jeder der ein ROM postet, präsentiert sich irgendwie, hier : Fehlanzeige. :confused:
Und es ist nicht einfach nur ein ROM, sondern das Radio-ROM (wie Bios) und damit eigentlich ähnlich, wenn nicht sogar kritischer, wie die SPL. Was wenn hier etwas nicht 100%ig funktioniert ? :rolleyes:
So, wollte nur mal meine Gedanken offenbaren. ;)

Nennt mich ruhig Schwarzseher o.ä., aber ich konnte für mich keine Vorteile finden und somit wähle ich Sicherheit. ;)
Damit ist aber auch der Flash zu 26I bestätigt. Es geht problemlos zurück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht...und dann hat mich der "Gruppenzwang" dazu getrieben, das Radio auch zu flashen...
Und du sagst, ich kann das 26i Radio wieder zurückflashen? Auch mit Haykuro?
Dann werd ich's wohl machen, hatte ja auch ein paar Sync-Probleme...
Und mir fehlt DIE erhebliche Verbesserung...

Was könnte denn in einem Radio versteckt alle mit eingespielt werden? Da ich auch Onlinebanking über mein G1 betreibe, seh ich das schon skeptisch,da es kein offizielles Radio ist...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
T
Antworten
38
Aufrufe
4.124
DiSa
D
B
Antworten
10
Aufrufe
1.557
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten