Radio

So ganz aus der Luft gegriffen ist die Idee aber nicht, dass der Milestone auch - einfach ausgedrückt - UKW empfangen könnte. Das soll nicht heißen, dass es möglich ist, versteht mich nicht falsch. Aber unberechtigt war die Frage des TS nicht. Ich erinnere hier an die Meldungen, dass der Bluetooth Chip des iPod Touch durch Firmwareupdates in die Lage versetzt werden könnte, als FM Radio zu fungieren. Da liegt es auf der Hand, dass sich der eine oder andere fragt, ob dies auch mit dem Milestone denkbar ist....
Abgesehen davon halte ich sowas aber für eher unwahrscheinlich.
 
Ein wenig off topic aber doch annähernd am Thema- Ich suche einen Weg einen Audiostream (am Lineeingang eines PC) ins Netz zu streamen - möglichst auch aufs Milestone.
Bisher hab ich das mit einem Progrämmchen Barracuda gemacht - geht aber nur auf PC´s zu hören. Shoutcast ....Keine Ahnung ob man das da verschlüsseln kann. Ich möchte also eine X-Beliebige Audioquelle in einen Stream wandeln (das kann man ja mit dem MS mediaencoder) z.b. 24khz mono und dann auf dem Milestone oder PC anhören- aber eben nicht öffentlich sondern nur per zugriffskontrolle.
 
Bei modernen Chips für HF Empfang ist es möglich die Empfangsfrequenzbereiche durch Software zu verändern.
Jedoch ist die Frage für welchen Hauptzweck der Chip designed worden ist. Der eigentliche sinn eines Handy ist der GSM Empfang - WLAN und BT werden über weitere Empfangskreise entweder per HW angebundener Zustzchips oder entsprechender Kreise im Design des Chip realisiert.
Das setzt, neben der Puren Veränderung der Empfangsfrequenzen zusätlich abgestimmte Filterkreise vorraus. Wie empfindlich sollte (wenn es wirklich möglich wären den BT Kreis in den Frequenzbereich zu schieben) der Empfänger dann noch sein? Ich bin selbst Funkamateur und besitze einige Funkgeräte die auch einen Breitbandempfänger beeinhalten. Diese Geräte sind jedoch auch dafür konstruiert worden. Selbst bei diesen Geräten muss man angepasste Antennen benutzen um in den anderen (nicht Amateurfunkbereichen die stark von der eigentlichen Nutzfrequenz abweichen) Frequenzbereichen halbwegs akzeptable Empfangsergebnisse zu erreichen. Das kann jedes halbwegs ordentliche Mini Radio besser.
Theorie ist eines - Praktik was ganz anderes. Fakt ist- das Milestone hat kein FM Radioempfangsteil! Alles andere ist Theorie (aber durchaus diskussionswert)
 
@ Nuutsch

OK, ist deine Meinung.
Andere sehen das halt anders, darum kann man die Apps ja auch im Market bewerten!!!
Aber egal, was andere davon halten interessiert mich eh nicht, wenns nicht klappt und unnütz ist dann wird halt deinstalliert und dementsprechend bewertet.
 
Nochmal: Du verlangst Funktionen, die nicht angepriesen sind.
Du willst was haben, was die App laut Beschreibung nicht macht.
Und wenn deine Vorstellungen nicht erfüllt werden, bewertest du schlecht?

Soll ich jetzt AKnotepad schlecht bewerten, weil die App nicht das gleiche kann wie Shazam?
Ich will aber, dass AKnotepad auch Lieder erkennen kann.
Ist zwar nicht dafür ausgelegt, aber ich will es so.
AKnotepad kann das aber nicht, also bewerte ich schlecht.

Ist das deine Denkweise?
 
RMN schrieb:
@ Nuutsch

OK, ist deine Meinung.
Andere sehen das halt anders, darum kann man die Apps ja auch im Market bewerten!!!
Aber egal, was andere davon halten interessiert mich eh nicht, wenns nicht klappt und unnütz ist dann wird halt deinstalliert und dementsprechend bewertet.

aber du hast inzwischen schon begriffen, wozu die app gut ist, oder???

ich glaube eher nicht... ist es dann nicht auch unfair ne app schlecht zu bewerten, obwohl sie genau das tut, was sie soll?

dein unfähigkeit englischen text zu verstehen ist doch schuld und nicht die app!?
 
Lies dir die Bewertungen der anderen User durch........................
 
RMN schrieb:
Lies dir die Bewertungen der anderen User durch........................

Toller Tipp.
User bewerten auch Widgets mit einem Stern, weil sie die nicht direkt starten können.
 
Der wifi/bluetooth-Chip im Milestone (TI WL1271) hat einen integrierten FM Transmitter/Receiver. Ob der je benutzbar sein wird ist jedoch fraglich, da er laut TI Blockbild eine eigene Antenne und Filter braucht. Die werden nicht bestueckt sein, wenn Motorola FM nicht vermarkten will. Andererseits hat das Sholes tablett FM als Feature.

janne
 
@ nuutsch
.............welch grandioser Vergleich, wenn ich eine App nicht starten kann, habe ich auch keine Funktion die ich testen kann. LOL:D:D:D:D
 
@ jannau,

5 Sterne für dich!!! Hast vollkommen Recht. Dann warten wir halt noch!
 
Langsam zweifle ich an deiner Aufnahmefähigkeit.
Du motzt die ganze Zeit rum, dass du mit der App kein Radio hören kannst (wobei auch nirgendwo steht, dass es damit klappt).
Du bist dem Englischen nicht mächtig (was eigentlich nicht schlimm ist) und weisst dadurch nicht, wofür die App überhaupt gut ist.
Also denkst du dir: "Boah cool, damit kann ich Radio hören".
Geht nicht und du bewertest schlecht.

Jetzt ziehst du alles in Lächerliche.
Erspar mir weitere Ergüsse von dir, bitte.

Edit: Kennst du den Edit-Button? Nein? Dann lerne ihn endlich mal kennen!
 
Jungs habt euch wieder lieb...

Die app tut was sie soll, grad getestet. Nur sie ist für USA ausgelegt. Daher funktioniert sie nicht in Deutschland.

Und bezügle Fm empfang. Das Milestone wurde nicht mit Fm radio beworben, insofern vermisse ich die funktion nicht. Sollte durch irgendwelche modifikationen doch fm empfang machbar sein wärs sicher cool aber brauchen tu ich's trotzdem nicht
 
@nuutsch,

dann lerne du mal bitte lesen, ich wollte mit der APP NIE Radio hören, habe ich auch nie geschrieben!!!!!!!!
 
Würdest du mal eine App-Beschreibung lesen, würdest du auch wissen wofür sie gut ist.
Aus welchem Grund fragst du sonst, wofür die App überhaupt gut ist?
Wer im Glashaus sitzt... ;)

Und jetzt haben wir uns wieder lieb, ok?
 
Hab ich ganz genau gelesen, doch tut sie das NICHT. Es wäre vielleicht sinnvoll bei einer App dazu zu schreiben ob sie in Deutschland funktionsfähig ist, oder???
Übrigens, Englisch kann ich nicht, sagen meine Partner in Hong Kong und Melbourne auch immer!!!!

P.S. Ich habe deshalb gefragt weil ich dachte ich mache was falsch bei der Bedienung das die App nicht geht!!!
 
@brahma,

danke für den Tip, habe es mir angeschaut, ist eine Prima Lösung, werde es mir morgen bestellen!! :)

Wenns mit dem Milestone nicht geht dann halt mit meinem I Pod. Ich warte noch auf die Antwort des Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so wie ich das verstanden habe, sitzt der FM-Empfänger in dem Teil, die Anbindung an ein extra Gerät erfolgt nur per Bluetooth. Also müsste das auch mit dem Milestone gehen. Vielleicht nicht mit den Steuertasten, aber als Headset statt des normalen Kopfhörers sollte es auch so gehen.
Also zum Telefonieren und mp3 hören. Denk ich mal, keine Garantie, aber so hab ich das verstanden ;)
 
@ brahma,

habe leider noch keine Rückmeldung, aber wenn ich das Teil hab dann werde ich mal berichten.
Eigentlich müsste das Milestone die Frequenzen............... neeeeee, lieber nicht nochmal eine Diskussion anfangen. :D
Es reicht schon wenn ich meine Kunden über die Helium Mess Technologie aufklären muss und da auch gegen Windmühlen kämpfe. LOL;)
Ohne Physikstudium begreift es eh keiner, ................!!
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluestar0002
Antworten
0
Aufrufe
790
Bluestar0002
B
P
Antworten
182
Aufrufe
17.993
thedoginthewok
thedoginthewok
E
Antworten
6
Aufrufe
2.365
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten