1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. chris2707, 22.04.2011 #1
    chris2707

    chris2707 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,

    Folgende Situation:
    Ich habe eine Radiogroup mit 10 RadioButtons. Nach drücken eines "next" Buttons möchte ich die ID auslesen.

    Nachschauen in der doc liefert: getCheckedRadioButtonId()
    die Methode selbst liefert aber irgendeine ID, die sich noch dazu hin und wieder ändert. Das überprüfen jedes einzelnen Buttons wäre ws eine Möglichkeit - bei 10 oder mehr Auswahlmöglichkeiten allerdings ziemlich anstrengend.

    Gibt es da einen anderen Weg wie man das umgehen kann und eine ID in Form von 1-10 herausbekommt oder zumindest eine die sich nicht ändert?


    thx4help
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Jedem Benutzer eine eigene ID zuweisen? Android App Entwicklung 16.03.2017
Display-Breite zum App-Start auslesen Android App Entwicklung 11.03.2017
Excel Dokument mithilfe von JExcelAPI auslesen funktioniert nicht :/ Android App Entwicklung 02.03.2017
SQLite auslesen und in Tabelle darstellen Android App Entwicklung 12.10.2016
Textfeld in einer App auslesen Android App Entwicklung 02.10.2016
Textdatei auf SD Karte auslesen funktioniert nicht (Oneplus One) Android App Entwicklung 24.08.2016
Sensoren bzw Infos auslesen. Android App Entwicklung 05.08.2016
Du betrachtest das Thema "RadioGroup id auslesen" im Forum "Android App Entwicklung",