Radtour App mit Planung über den PC?

T

toffer84

Stammgast
115
Hallo,

Ich suche eine App zum Radtouren machen, wo ich vorher am PC zb über google Maps die Wege planen kann und dann die Strecke auf mein sgs3 übertragen kann. Hat jemand nen Tipp für mich?

Grüße
Toffer
 
Wenn es rein ums Fahrradfahren geht, verwende ich BikeComputer pro mit diesen Karten, sie sind kostenlos und enthalten auch die meisten Radwege.

Man kann mit dieser App eine selbst erstellte- oder eine heruntergeladene Route über die Karte legen und diese dann abfahren und/oder die gefahrene Strecke anzeigen/aufzeichnen lassen, außerdem ersetzt sie den herkömmlichen Fahrradcomputer.

Gruß
Fred :)
 
Hallo,

Danke für den Tipp. Nutze zur Zeit noch runtastic, aber da kann ich ja leider keine Wege vorher am PC planen. Das heißt einfach nur drauf los fahren und das wars. Ich werde die App mal testen und dann berichten...

Danke nochmal...

Grüße
Fabian
 
Kannst auch mal www.komoot.de versuchen.

Strecke kannst du exportieren und auf der komoot-App oder einer anderen App abfahren.
 
toffer84 schrieb:
Hallo,

Ich suche eine App zum Radtouren machen, wo ich vorher am PC zb über google Maps die Wege planen kann und dann die Strecke auf mein sgs3 übertragen kann. Hat jemand nen Tipp für mich?

Grüße
Toffer

Hallo Toffer,

schau die mal OruxMaps an. Vor allem wenn man die große Tasten des "Old Button Styles" verwendet, ist diese Anwendung sehr gut auf dem Fahrrad zu bediehnen.

ciao, daaho
 
toffer84 schrieb:
Hallo,
Ich suche eine App zum Radtouren machen, wo ich vorher am PC zb über google Maps die Wege planen kann und dann die Strecke auf mein sgs3 übertragen kann. Hat jemand nen Tipp für mich?

hallo,

Ich benutze GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter mit Karten OpenCycleMaps.
Beim Planen zeichnet man Routen händisch oder "halbhändisch" ("wegen folgen").

Auf diese Seite kann man seine Routen nich nur planen, sondern auch ständig halten und referenzieren, was ich sehr praktikable finde.

viel Glück
butler
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
238
TNF Apex
TNF Apex
H
Antworten
18
Aufrufe
665
Hannus
H
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
294
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten