1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Vivo407, 15.02.2012 #1
    Vivo407

    Vivo407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bei meinem Neo läuft der silberne Rahmen an... Besonders schlimm ist es am Lautstärkeregler. Passiert das bei euren auch? Wie kriege ich das am besten wieder weg??
    Liebe Grüße
     
  2. teocoach, 15.02.2012 #2
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Nee, außer Fingerabdrücke nichts besonderes.

    Splittert die Farbe ab, oder wie?

    Foto???
     
  3. Vivo407, 15.02.2012 #3
    Vivo407

    Vivo407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne absplittern tut da nichts... Es läuft einfach rotbraun an, wie man das von billigen ohrringen kennt...
     
  4. Kr0n05, 15.02.2012 #4
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Habe mein neo jetzt 3 Monate, und habe das nicht, da ist alles noch schön chrom, und sieht aus wie neu!

    ISt ja auch plastik, da läuft nix an, wenn dann nutzt sich langsam der lack!

    Kannst du nen Foto davon machen?
     
  5. teocoach, 15.02.2012 #5
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Kann mir nur vorstellen das dat von einer Handcreme her kommt.

    In einigen Cremes steckt mehr Glycerin drin als normal, daß greift immer schön die Plastikfarben an.

    Genauso wie die Buchstaben bei Computertastaturen. Wenn die bei Dir auch so langsam am verschwinden sind, solltest Du die Handcreme wechseln!
     
  6. Vivo407, 16.02.2012 #6
    Vivo407

    Vivo407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein Foto kann ich heut Abend machen... Ist etwas blöd, dass die Kamera am Handy fest ist ;)

    Ich hab das Handy seit Oktober und seit kurzem ist da halt diese Verfärbung.
    Auf Handcreme würde ich es jetzt nicht zurück führen, ich benutz eigentlich kaum welche und die Buchstaben auf meiner Tastatur sind auch alle da... Nur an den üblichen Stellen fängt das matte schwarz langsam an zu glänzen, also Enter- und Leertaste.

    Komisch finde ich besonders, dass es eigentlich nur den Lautstärkeregler betrifft. Überall anders ist noch nichts zu sehen :confused2:
     
  7. Kurbel, 16.02.2012 #7
    Kurbel

    Kurbel Gast

    Tastatur beim Neo? Hier will uns wohl jemand auf den Arm nehmen ;)
     
  8. Jemall, 16.02.2012 #8
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    ne er meinte von der PC Tastatur !
    lies mal ganz ;)
     
  9. Kurbel, 16.02.2012 #9
    Kurbel

    Kurbel Gast

    Von PC les ich da zwar nichts, aber könnte natürlich sein. Wobei das auch keine Auskunft darüber gibt, ob an seinen Händen irgendwas ist, was den Kunststoff des Neo's beschädigt, da das sicher völlig unterschiedliche Zusammensetzungen sind ...
     
  10. Jemall, 16.02.2012 #10
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Es ging nur um die Creme mi höherem Clycerin anteil!
    Die anscheinend dann auch die Tasten der Tastatur angreifen!
    aber is ja wurst :razz:
     
  11. Vivo407, 16.02.2012 #11
    Vivo407

    Vivo407 Threadstarter Neuer Benutzer

    So, hier gibts wie versprochen ein Bild. Besonders toll ist es nicht - ist aber auch gar nicht mal so leicht.

    Huch - wieso hat er das denn nicht hochgeladen!?[​IMG]
     
  12. Vivo407, 17.02.2012 #12
    Vivo407

    Vivo407 Threadstarter Neuer Benutzer

    [​IMG][/url][/IMG]

    dann eben so ;)
     
  13. androidler1, 17.02.2012 #13
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Leider etwas unscharf :( soll das hautfarbene da, das Neo sein?

    Ach und noch ein Frage: Fühlen sich die angelaufenen Stellen etwas rau an?
     
  14. teocoach, 17.02.2012 #14
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Nicht wirklich gut zu erkennen. Aber ich sehe schon was Du meinst.

    Es muss auf jeden Fall eine chemische Reaktion gegeben haben.

    Durch stoßen/schürfen kommt das bestimmt nicht.

    Vielleicht meldet sich ja noch Jemand mit dem gleichen Problem.
     
  15. Vivo407, 17.02.2012 #15
    Vivo407

    Vivo407 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja das hautfarbene ist das neo von der seite. also der lautstärkeregler ;)

    ja ich hab versucht das abzukratzen und dabei fühlt es sich rau an. wenn man sonst so normal mit dem finger rüber streicht ist es nicht anders als der rest vom rahmen
     
  16. nOOby, 17.02.2012 #16
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

  17. teocoach, 17.02.2012 #17
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Sehr wahrscheinlich hast Du ein zu aggressives Reinigungsmittel benutz!?
     
  18. Vivo407, 17.02.2012 #18
    Vivo407

    Vivo407 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich muss beichten dass ich das eigentlich gar nicht richtig reinige... ich schieb es halt immer nur in die handytasche rein und da die innen so einen fleecestoff hat ist das handy immer schön sauber wenn ich es raushole ;)
     
  19. Kr0n05, 06.05.2012 #19
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Ich konnte das nun auch leider festestellen nach gut nen halbes Jahr nutzung, aber bei mir sieht es eher nach Lackabplatzungen aus, kann man das reklamieren?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  20. Vivo407, 06.05.2012 #20
    Vivo407

    Vivo407 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja inzwischen sieht es bei mir auch eindeutig nach abplatzen der Farbe aus... Ich weiß leider nicht ob man es reklamieren kann.. Aber ich hab gehört dass der Lautstärkeregler aufgrund der Form sowieso in der Hinsicht anfällig zu sein ;-)