RAM Defekt?

A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo an alle,

habe mir gerade aus dem Market den Pro Launcher EX geholt und sehe nun folgende Meldung
Code:
Freier/Gesamter Speicher 160M/372M
Bevor ich mein Handy Rebootet hatte, hatte ich nur(!!!) 33M Freien Speicher.

1. Ich dachte, das P990 hat 512M Speicher
2. Holt sich das Handy bei bedarf zusätzlichen Speicher?
3. Wie kann ich ohne rooten mehr RAM bekommen?
 
AJFire schrieb:
Hallo an alle,

habe mir gerade aus dem Market den Pro Launcher EX geholt und sehe nun folgende Meldung
Code:
Freier/Gesamter Speicher 160M/372M
Bevor ich mein Handy Rebootet hatte, hatte ich nur(!!!) 33M Freien Speicher.

1. Ich dachte, das P990 hat 512M Speicher
2. Holt sich das Handy bei bedarf zusätzlichen Speicher?
3. Wie kann ich ohne rooten mehr RAM bekommen?

1. Ja
2. Nein und Ja, also Jaein
3. Ja

512MB Speicher sind verbaut, jedoch werden einige MB für die Grafikkarte reserviert. Es gibt soweit ich weiss einen RAM-Hack, welcher aber zu Lasten der Grafikleistung geht.

Android hat ein Speichermanagment welches sich nach bedarf Speicher freischaufelt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das P990 hat 512 MB RAM, davon gehen etwa 200 MB +- für das System drauf. Es gibt einen Mod, welcher das LG Update Tool deaktiviert. Dadurch erhält man 20 MB mehr RAM.

Android ist nicht Windoof, daher gilt: Wofür RAM ungenutzt lassen? Wenn du jedoch eine Anwendung startest, welche viel Arbeitsspeicher benötigt, z.B. ein Spiel, dann beendet das System in bestimmter Reihenfolge einzelne Apps, um so mehr RAM freizugeben.

Siehe dazu auch hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859
 
Moin,
wurde in anderen Threads auch schon ausführlich behandelt/besprochen.
Aber anscheinend ist unsere SUFu mal wieder defekt..:)
 
ich hatte immer das Gefühl, dass der wenige Speicher im LGOS auch für diverse Abstürze und Neustarts verantwortlich ist, bzw. sein könnte. Denn immer wenn viel Speicher gerade verwendet wurde, war der nächste Absturz nicht weit weg....
 
69erFohle schrieb:
ich hatte immer das Gefühl, dass der wenige Speicher im LGOS auch für diverse Abstürze und Neustarts verantwortlich ist, bzw. sein könnte. Denn immer wenn viel Speicher gerade verwendet wurde, war der nächste Absturz nicht weit weg....

Das hat nix damit zu tun!
Dann müsste ja ein Desire gar nicht zu gebrauchen sein. Es liegt einfach an der LG-Oberfläche!!!
Sollen die einfach das originale Gingerbread releasen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann müßten alle LGOS betroffen sein, allerdings gibts es bei manchen Geräten keine Probleme und bei anderen schmiert das Ding immer wieder ab.
Mehr RAM würde auf der anderen Seite aber auch besseres multitasking bedeuten. :)
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • k1xaftermath
Antworten
11
Aufrufe
1.767
molex
molex
S
  • Siiimmon
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3.818
Siiimmon
S
C
Antworten
12
Aufrufe
1.558
Cysign
C
Zurück
Oben Unten