RAM erweiterung

T

Takeo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist eine Erweiterung des RAMs möglich ?
entweder auf SD Karte oder internen Speicher ?

Gruß

Takeo
 
Du kannst Inhalte des RAMs per SWAP etc. auf die SD-Karte etc. auslagern
 
Ahoy,
(sorr, dass ich den alten Post ausgrabe, aber wohl besser als n weiteren thread zu öffnen ^^)

wie dem auch sei:
Wie funktioniert das mit SWAP?
Hab nach längerer Suche nix gescheites finden können,
und etwas mehr RAM wäre Mir doch recht angenehm. ^^
 
Unter Einstellungen.... Apps.... Anwendungen verwalten....
kann man teile der programme auf die sd-karte auslagern.
wieviel das ist wird jedesmal angezeigt.
 
Als erstes brauchst Du mindestens eine Class 6 SDHC Karte (Class 10 wäre besser)! Und ein Custom ROM, dessen Kernel Swap unterstützt. (Ich denke cm7 sollte dies tun)
Nun partitionierst Du die SD per Recovery (Anleitungen gibts hier genügend) und verpasst deiner SD eine Swap Partition (128 MB sollten reichen). Dann lädst Du ausm Markt die App Swapper2 und kannst damit teile des RAM auslagern.

Aber Vorsicht! Dadurch, dass ständig auf die SD geschrieben wird, kann sich die Lebensdauer der SD drastisch verkürzen. Aus diesem Grund sollte es eine Class 10 Karte sein, um die Schreib- und Lesezeiten so gering wie möglich zu halten. Alle Karten unter Class 10 bremsen das ohnehin schon Leistungsschwache Backflip zu sehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugh Salamando Filth
@Moskito thx für die Antwort, aber App2SD kannte Ich schon, Deine Antwort klingt zumindest danach. ^^

@Holzi Alles klar, also erstma ne andere SDHC.
Jetz weiß Ich auch, warum Mein MB manchmal so herbe Probleme hat, Zeug von der SD zu lesn.
Hab nur ne gammlige Class:2.
Eben herausgefundn, kannte das mit den versch. Classes gar ned.

Thx.
 
Holzi001 schrieb:
Dann lädst Du ausm Markt die App Swapper2 und kannst damit teile des RAM auslagern.

Soweit ich rausgefunden habe, brauchst diese App NICHT, wenn Du ne Swap Partition erstellst bzw. erstellt hast!
 
Holzi001 schrieb:
Aber Vorsicht! Dadurch, dass ständig auf die SD geschrieben wird, kann sich die Lebensdauer der SD drastisch verkürzen. Aus diesem Grund sollte es eine Class 10 Karte sein, um die Schreib- und Lesezeiten so gering wie möglich zu halten. Alle Karten unter Class 10 bremsen das ohnehin schon Leistungsschwache Backflip zu sehr aus.



Das erstere stimmt aber die Lebenszeiten werden sich durch eine Class 10 nicht verlängern. Geschrieben wird auch so viel wie bei einer Class 4.

Wohl eher sogar noch mehr da durch die schnelle Lese- und Schreibrate die Daten auch weitaus öfters aktualisiert werden dürften.
 
Danke für den Hinweis, aber lies doch mal meinen Post GANZ genau durch! Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Class 10 ne längere Lebensdauer hat?
 
Mir ging es eigentlich um die Geschwindigkeit der Karte!
 
Holzi001 schrieb:
Aber Vorsicht! Dadurch, dass ständig auf die SD geschrieben wird, kann sich die Lebensdauer der SD drastisch verkürzen. Aus diesem Grund sollte es eine Class 10 Karte sein, um die Schreib- und Lesezeiten so gering wie möglich zu halten. Alle Karten unter Class 10 bremsen das ohnehin schon Leistungsschwache Backflip zu sehr aus.


Dieser Beitrag suggeriert es zumindest.
 
Zurück
Oben Unten