RAM immer sehr stark ausgelastet

D

DesertEvil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Hab mein P5110 seid ca. 2 Wochen (Android 4.0.3) und hab generell das Gefühl das es häufig schwer zu arbeiten hat und anfängt zu stocken.
Ich würde nicht sagen, dass ich viele apps drauf habe (nicht ein Spiel) und ich schließe meistens sofort alles über den Task Manager so dass dort niemals mehr als 2 apps offen sind. Mein Home screen ist bis auf ein Widget auch sonst nur gefüllt mit Appverknüpfungen. Und ich benutze auch nur zwei screens.
Mein RAM ist jedoch fast immer bei über 500 MB von 600.
Klicke ich auch dort Anwendungen beenden, geht die RAM Auslastung seltenst unter 400.
Meine Frage ist das normal? Wenn nein, ich woran kann es liegen? Was kann ich tun, damit das Tablet flüssiger läuft? Und hängt die starke Auslastung des RAMs überhaupt mit der häufig langsamen Leistung, zusammen?

Beste grüße und schönes Wochenende.
Paul

Gesendet von meinem Floppy Disk Reader.
 
Sicher ist dies normal.
Anders als bei Windows, ist bei Android freier RAM (Arbeitsspeicher) Verschwendung.
Es ist nicht notwendig diesen durch Taskmanager zu leeren, dies erledigt das System bei Bedarf selbst.
 
Das Ruckeln kommt einerseits wohl vom ständigen Löschen des RAM Speichers. Stell dir vor du hättest eine Firma und würdest deine Arbeiter nach jedem Arbeitsauftrag nach Hause schicken und 5 Minuten später wieder für den nächsten Arbeitsauftrag anrufen. Da würde deine Firma auch ruckelig laufen. Besser ist es, die Arbeiter für ständige Arbeitsaufträge gleich in der Firma zu behalten. ;)

Ansonsten liegt das Ruckeln m. E. wohl an der Samsung Software. Ich habe mich bzgl. des P5110 schlussendlich für CM10.1 entschieden. Die Performance des P5110 war mir mit der Samsungsoftware einfach zu schlecht.
 
Haha das ist eine sehr gute Metapher :). Vielen Dank dafür, dass werde ich ab jetzt beherzigen.

Beide Antworten haben mir sehr geholfen!

An den Cmod traue ich mich irgendwie nicht ran.. Ich bin nicht so das Technikass und hab angst da zu viel falsch zu machen.

Gesendet von meinem Floppy Disk Reader.
 
Du kannst ja einfach im Custom ROM Bereich etwas mitlesen. Das ist einerseits interessant und andererseits kannst du deine Kenntnisse in diesem Bereich etwas verbessern.
 
Hab gerade schon ein wenig rein gespickelt. Wirklich interessant und es scheint das ich die ein oder andere sache auch versteh bzw. umsetzen könnte.

Danke für den Hinweis.

Gesendet von meinem Floppy Disk Reader.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
110
Aufrufe
64.931
hagex
hagex
M
Antworten
29
Aufrufe
2.412
misterx31
misterx31
R
  • Renergizer
Antworten
8
Aufrufe
3.931
Renergizer
R
Zurück
Oben Unten