RAM Speicherprobleme - Programme bleiben nicht im Hintergrund

Haunter1982 schrieb:
PS. Eine Swap-Partition lässt die SD-Karte schneller altern und führt bei längerer Benutztung zu schnellerem Tod der SD-karte! Deswegen rate ich dir nicht von haus aus zu einer Swap-Partition, auf meiner SD-Karte läuft Swap seit einem 3/4 Jahr und ich habe bisher keine offensichtlichen Probleme. Bei einem Kumpel war die Karte nach einem Vierteljahr kaputt. Man kann es nicht verallgemeinern, aber ich will dich auch vor den Risiken warnen!!!

Vollständig kaputt dürfte die Karte als ganzes durch Swap nicht werden, allerdings werden einzelne Speicherblöcke als defekt markiert. Die SD-Karte wird dadurch effektiv kleiner. Nach etwa einem Dreivierteljahr hab ich meine Swap-Partition (aus anderen Gründen) gelöscht und neu erstellt, und nach dem Löschen waren nicht mehr 96MB frei sondern nur 88MB. Wie sich das weiter entwickelt, müsste man sehen, aber einen Schwund von 1MB pro Monat halte ich für zu verkraften.
 
Ich bin restlos begeistert! Das System laeuft jetzt schnell und stabil. Bisher wurde keins meiner Hauptprogramme geschlossen und ich habe sehr viel nebenbei gemacht... und das ohne Swap.

Ein dickes Dankeschoen fuer die tollen Tips und Erklaerungen! Ich wurde in einem Forum selten so gut b
eraten.
 
Schön das wir helfen konnten...

PS. es gibt da so einen schönen Knopf mit der aufschrift "Danke", es tut gar nicht weh ihn zu benutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Acajou

Ähnliche Themen

J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.731
DiSa
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2.291
Dede2
D
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
Zurück
Oben Unten