Ramos 9i bricht mit Fehler USB Update ab

R

ralfrostock

Neues Mitglied
0
" Die Datei update.zip wurde auf dem USB Speichergerät nicht gefunden."

Habe die Datei entzippt und als update . zip umbenannt, aber ein Update ist nicht möglich. Genau so ist es per Update OTA da wird eine neue Firmware zwar erkannt, diese kann aber nicht herunter geladen werden.
Bitte helft mir, denn was mache ich hier nur falsch?:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Jetzt bin ich so weit, das Update per USB erkannt wird, die Datei ist also auf dem Ramos. Muss die vorher auf dem PC entpackt wereden oder wird die komprimierte Datei einfach auf das Ramos geschoben?

Bitte helft mir. DAnke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

es kommt zur Fehlermeldung und das Update findet nicht statt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Das Update wird vom internen speicher immer abgebrochen. Unter dem liegenden Android Männchen steht "FEHLER" und es passiert nichts. Habe aber die Dateien entzippt.
Bitte helft mir mal, das ich da eine neuere Firmware rauf bekomme. Stand ist: IFWI version F9.D8 / Kernel 3.4.34- 192203- gfbf132b / 18.11.2013 7 Build Nummer 19513
 
Du musst einfach die erste Datei (das ist schon eine "update.zip" auf dein Tablet verschieben...Also nicht erst entpacken...

Einfach update.zip auf das Tablet kopieren und dann per USB Storage updaten...
 
Ich versuche es mal so.

Obwohl hier etwas anderes steht.

So, ich hab es jetzt auf das Tabet gespielt.
Soweit geht alles wie normal.

Ich lade die Firmware gerade in meine Wuala Cloud hoch und werde den
Link gleich zur Verfügung stellen.

@Marcel

Nope...Firmware entpacken und die Update.zip auf den Internen Speicher kopieren.
Die Huawei Server sind berüchtigt für einen grottenschlechten Speed in Europa.
Scheinbar dauert dem Ramos die Abfrage auf dem Server zu lange.


Update:

Download


1. Datei entpacken
2. update.zip in den Internen Speicher kopieren.
3. In der Systemaktualisierungen "Update from USB storage" starten
4. Update auf eigene Gefahr :)

AnTuTu Benchmark 19680

Mit der alten Firmware hatte ich 20370 (im Werkszustand).
Geändert von Nova75 (19.04.2014 um 17:09 Uhr)
user_offline.gif


Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Tja und immer wieder wird das der Ladevorgang der Firmware abgebrochen, sprich unterm umgekippten Android Männchen steht fehler....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

So wie es hier in der Anleitung steht, fasst richtig. Denn:
1. Datei entpacken, dann öffnen und Text Datei köschen, nur die Datei Update nehmen
2. update.zip in den Internen Speicher kopieren.
3. In der Systemaktualisierungen "Update from USB storage" starten
4. Update auf eigene Gefahr


Dann klappt es auch mit dem Update. Bestewn Dank trotz dem an barrios09
 
Hi, ich habe ähnliches Problem. Update funktioniert nicht. Über OTA sowiso nicht. Über USB Storage scheints zu funktionieren, doch nach abschluss ist noch immer die Selbe Firmware-Version drauf! Und ja ich bin mir sicher dass ich die aktuelle aufs Tablet kopiert habe.... Hat jemand noch ne Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!
Achja und rooten mit dem ChinaTool geht auch nicht.:sad::unsure:
lg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
980
barrios09
B
Captain Awesome
Antworten
11
Aufrufe
17.843
paulipaul
P
B
Antworten
5
Aufrufe
6.663
barrios09
B
Zurück
Oben Unten