Ramos i9

Hallo flense, danke für die Info. Ich hatte gehofft, dass jemand aus dem Forum schon mal ein Custom-Rom auf das Ramos aufgespielt hat und somit Erfahrungen mit dem Flashen vorliegen. Leider konnte mir tradingshenzhen auch nicht weiterhelfen.
Ich weigere mich aber das Ramos wegen einem abgestürzen Firmware-Update auf den Schrott zu werfen. Vielleicht hat irgend jemand ja doch noch die rettende Idee.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Hallo crisps, der PC (Win 7, 64 bit) erkennt ein angeschlossenes Gerät, findet aber den passenden Treiber nicht.
 
@HolgerE was für Treiber will der installieren???

Wenn das tablet mit PC verbindest dann unten rechts mal das icon aufmachen wo Treiber installieren will... Was steht da genau?


P.s. wenn einsteckst fährt das tablet nicht hoch ???
 
Wenn du in diesem Zustand die Tasten für Recovery drückst, werden dann Treiber installiert?
 
@ crisps
Beim einstecken erscheint im Gerätemanager unter "Andere Geräte" ein Eintrag (mit gelbem Warndreieck) "CLOVERVIEW". Dieser verschwindet wenn ich den PowerButton für 5 sec gedrückt halte... mehr aber auch nicht. Beim erneuten drücken auf Power kommt wieder gleiche Meldung. Gleiches bei Power + Lautstärke(+ oder -).
 
Kein Lebenszeichen vom tablet???

Cloverview Treiber schau mal in den i10 thread rein....
 
Hab ich getan... jeweils die beiden ntelAndroidDrvSetup und iSocUSB-Driver installiert. Nun wird das Gerät erkannt --> Neues Gerät Intel Soc. Hier zwei Einträge CloverviewPlus Device und Intel Soc USB Driver.
Ist der Flash Vorgang der gleiche wie beim i10?
 
Leider nein da beim i9 kein fastboot Rom gibt



Kommt am tablet nichts wenn du mit Lautstärke +\- und power button startete???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch kein Happy End?
 
Es scheint als hätte ich die Firmware für das Ramos i9 mit Gps installiert. Da mein Ramos die Version ohne GPS ist, funktioniert die Firmware natürlich nicht. Sieht so aus als hätte ich das Ding totgeflasht.
 
Es gibt 3 Varianten des i9

  • i9 "normal"
  • i9 mit GPS
  • i9 mit GPS und 3G

Bitte immer aufpassen beim Update.
 
Reagiert recorvery oder ADB noch???

Also power-taste mit Vol + /-??
 
@crisps.
Nein. Das Ramos reagiert nur bei angeschlosenem USB Kabel. Durch drücken der Powertaste verbindet sich das Gerät dann mit dem PC oder die bestehende Verbindung wird wieder gelöst.
 
Wenn noch ADB Zugriff hast kannst probieren die update.ZIP zu installieren.

Bin da leider auch nicht der voll Profi in ADB.
 
@Crisps,
wenn ich nur wüste wie, würde ich es ja probieren.
 
Wenn du dein tablet gerootet hast. Dann hast du evtl. Noch shuame drauf.
Da ist ein ADB dabei.

Mit Dem Befehl
"ADB device"
Kannst sehen ob ein gerät verbunden ist via adb
 
Nein. Gerät ist nicht gerootet. Orginal Auslieferungszustand.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Wo muss ich den Befehl "ADB device" denn eingeben? PC mit Ramos verbinden. Dann in die Eingabeaufforderung... ? Sorry aber hier sind mein Kenntnis doch sehr begrenzt.
 
Muss erst das ADB tool/ Paket. Installiert haben.
Dann läuft es über die (Dos) Eingabeaufforderung
 
Hi crisps, ich habe ein ADB tool installiert. Wenn ich nun in der Eingabeaufforderung den Befehl "ADB device" eingebe kommt nur eine Liste mit möglichen Parametern oder Commands.
 
Sry fehlt aus ein"s"
adb devices
 
kein Problem:
Meldung:
List of devices attached
emulator-5554 device
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
980
barrios09
B
Captain Awesome
Antworten
11
Aufrufe
17.844
paulipaul
P
B
Antworten
5
Aufrufe
6.663
barrios09
B
Zurück
Oben Unten