Ransomware auf ZTE Blade A452 und Download abgebrochen

R

ratoma

Neues Mitglied
0
Hallo mein Name ist Tom und ich bin neu hier im Forum.

Folgendes Problem "nervt" ein wenig. Auf dem Handy meiner Frau hat sich eine "Ransomware" (o.ä.) installiert und erscheint ständig (Geld zahlen). Hat anscheinend etwas mit einer Sexseite zu tun und wurde eventuell als "go.php" herunter geladen. Auf der Seite erscheint: Auf der Seite "nsacenter-security... Land:Germany, Bereich:Niedersachen, Stadt:Hameln, Ihnen wird vorgeworfen............................................oben= https.//merkurist.de/mainz/campus/?????

Wir beide haben kein Interesse an Sexseiten auf dem Handy und im Moment andere Probleme (Krebserkrankung).

Nun habe ich versucht "Maleware Anti-Malware" zu installieren, was jedoch wegen Speichermangel nicht funktionierte. Nachdem ich verschiedenes gelöscht habe, finde ich nichts mehr von diesem Download auf dem Handy und kann ihn daher nicht wieder "aufnehmen". Die Seite nach unten ziehen bringt nichts, dort ist nichts vom Download zu sehen. Neuinstallieren kann ich es nicht, da es im Internet als installiert angezeigt wird. Wie kann ich fortfahren?

Im "abgesicherten Modus" finde ich unter den Apps nicht´s verdächtiges und auch die Datei "go.php" kann ich nicht lokalisieren. Kann uns jemand helfen, den Virus (Maleware) wieder los zu werden oder den Download (Maleware Anti-Malware) zu beenden.
Das wäre wirklich sehr nett, denn es ist beruhigend, wenn meine Frau mich abends, nach ihrem Besuch, noch über WhatsApp im Krankenhaus kontaktieren kann.

LG Tom R.
 
evtl. solltest du über einen Werksreset des Gerätes nachdenken. Scheint mir das pragmatischste zu sein. Whatsapp ist ja wieder schnell installiert.
 
Ich würde auch zu Werkseinstellung raten.
 
Hallo magicw und rudolf,
Danke für Eure Tipps. Wenn ich den abgebrochenen Download nicht fortsetzen, also beenden kann, werde ich das Ganze auf Werkseinstellung zurück setzen. Im Moment erscheint keine Meldung mehr! Aber die wird wieder kommen....

LG Tom
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
363
Klaus986
K
H
Antworten
3
Aufrufe
194
holms
holms
silentphone
  • silentphone
2
Antworten
31
Aufrufe
883
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten