Rauschen bzw. Störgeräusche bei Audiowiedergabe?

hallo,

mein walkman macht reproduzierbar störende hintergrundgeräusche,
aber nur wenn folgende 2 faktoren zusammenkommen:

1. xLoud aktiviert
2. equalizer einer medien-app oder externer equalizer aktiviert

nur das eine oder nur das andere macht kein problem.

vielleicht hilfts :)

*grüße*
binse
 
Naja...ich gehöre jetzt auch zu denen, die das rauschen hören. Hoffe das es an der Qualität der Musik (solang ICH daran glaube, ist es ja gut *.*) liegt. Nur zur Info: das ist mit den originalen Kopfhörern aufgefallen und es war nicht gerade ruhig um mich rum. Ist mir bei zwei Liedern von David Guetta passiert...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Tipp, Loudness abzuschalten, half auch auf dem Xperia neo V. Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1. Bei meinem LmW brachte das abschalten von xLoud keine Besserung - weder über Kopfhörer noch bei den integrierten Lautsprechern.
2. Da das Rauschen nicht auf Musikplayer beschränkt ist, helfen Veränderungen am Equalizer grundsätzlich nicht.

Mein Fazit: Tolles Handy, aber minderwertige Audio-Hardware. Interessierte sollten dies vor dem Kauf berücksichtigen! Bessere Alternativen gibt es bei Android (bzw. Samsung, HTC, SE) aber eh nicht. Damit bliebe noch Nokia, Apple oder ein vernünftiger MP3-Player.

Grüße,
Pat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde nich noch mal. Hab jetzt andere Kopfhörer und das rauschen ist nicht mehr zu hören ;)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also...ich hab das Problem ab und zu...aber es sind ja wohl mehrere betroffen...bei Sony wissen die natürlich von nichts und sagen Software neu aufsetzen...
Naja...müssen wir wohl mit Leben :(

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Headset benutzt du denn wenn man fragen darf? :winki:
 
Das originale :o
Naja...ich war bisher zu faul, den pc anzumachen...aber ich muss mich mal an Sony wenden, da jetzt möglicherweise auch noch das Glas locker wird um den Homebutton...das kann ja aeigentlich nicht sein...

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
wie siehts unter android 4.0 (ics) aus, ist besserung eingetreten?
 
Nein, leider nicht. Es ist aber auch nicht schlimmer geworden! ;-)
 

Ähnliche Themen

X-Ray-S
Antworten
1
Aufrufe
1.300
CelphTitled
CelphTitled
G
Antworten
10
Aufrufe
3.044
SonyEricsson_Fan
SonyEricsson_Fan
N
Antworten
0
Aufrufe
2.894
nickoski
N
Zurück
Oben Unten