RAv1.6.1 & Dwangs Donut - Batterie Problem

K

kRx

Erfahrenes Mitglied
35
Nachdem gestern viele Leute sich über Batterie Probleme bei den beiden genannten Roms beschwert hatten ist zudem herausgekommen, das der Datenverbrauch ohne etwas zu tun ständig anstieg ohne das was getan wurde.

Letztendlich war das OTA von 1.6 schuld welches sich immer und immer wieder neu heruntergeladen hat und sich nie installiert hat.

Es gibt mehrere Lösungswege:

Dwangs Donut v1.3:
Update auf v1.4 seiner Rom
Falls dann eine konstante Datenbenutzung bzw das System langsamer wird kann es sein das das OTA heruntergeladen wird.
Um das zu unterbinden:
Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierung
Startet nach der aktualisierung das Telefon neu und geht unter den gleichen Einstellungspunkt.
Dort sollte dann ein "Ihr System ist derzeit aktuell" erscheinen.


RAv1.6.1:
1.Dwang hat in diesem Post einen Link + anleitung gepostet.
Die Dateien installieren - neustarten
OTA installieren - neustarten - gefixed (ihr verliert kein root alles passt)
xda-developers - View Single Post - [ROM][32B/Dream][Oct07][Dwang][Android 1.6 compcache 107megs RAM tether][v1.4]

2. Amon_Ra hat vorgeschlagen die Dateien die dafür verantwortlich sind einfach zu löschen
adb remount
adb shell rm /system/etc/security/otacerts.zip
adb shell rm /system/app/SystemUpdater.* Soll auch helfen...


Falls ihr das gleiche Problem bei anderen 1.6 Roms habt könnt ihr gerne davon berichten und die gleichen fixes testen.

Hoffe das hilft einigen die diese Roms benutzen.

Grüße
kRx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig
Ich verfolge beide Threads ebenfalls, wegen dieser Probleme und weil die 1.6 von nk02 super läuft, habe ich noch nichts gemacht. Aber ein bisschen juckt es mich schon in den Fingern ;-)
 
Hab die 1.6 von nk02 nun auch wieder drauf und wenn ich bei Systemaktualisierung reinschau, steht dort, dass alles aktuell ist.
Sollte also bei der ROM nicht das Problem sein.
Akku hält bisher auch 1.5-ähnlich durch.
 
hallo. also ichn habe auch die 1.6 ion von nk02 druff und bei mir ist es leider so, dass mein magic immer und immer wieder dieses blöde update laden will :-/ ich verstehe das mit dem adp update der dateien leider nicht.... habe ehrlich gesagt keine lust zu wipen und alles neu zu installieren...kann mir wer helfen?
 
hey,

du brauchst nur die Dateien löschen, die dafür verantwortlich sind!

Gruß
 
bgoerner schrieb:
hey,

du brauchst nur die Dateien löschen, die dafür verantwortlich sind!

Gruß


Okay, aber wie? Habe es per astro versucht,geht aber nicht... :-(
 
Und wieder was dazu gelernt. Hat funktioniert und Problem behoben. Klasse, vielen Dank!!!
 
bidde :)

aber in meinem profil steht der Dank-o-Mat noch auf 0 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heimi und scorpion3

Ähnliche Themen

A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
914
gerdmitpferd
gerdmitpferd
MarciWoi
  • MarciWoi
2
Antworten
37
Aufrufe
4.219
MarciWoi
MarciWoi
A
Antworten
5
Aufrufe
1.887
vouager
V
Zurück
Oben Unten