Ray reagiert QUÄLEND langsam...

O

Ollli33

Stammgast
37
Hallo,

mein heißgeliebtes Ray reagiert in den letzten Wochen immer schwerfälliger auf Eingaben, obgleich noch genügend Speicher frei ist (500mb auf Karte, 43 mb intern) und ich auch den taskkiller installiert habe.

Also das geht auf keine Kuhhaut mehr und nervt nur noch! Bis zum Beispiel das Icon "Galerie" erscheint, kann ich zur Arbeit gehen und wenn ich wiederkomme und Glück habe, ist es da... ;-)
Mittlerweile kann ich mir die Schuhe zubinden, bevor ein neuer Bildschirm aufgeht!!!

Können da Viren drauf sein?! Ne, wie denn? außerdem habe ich einen Virenscanner auf dem Gerät.

Weiß jemand Rat?! Oder ne Idee?! Verkaufen?! ;-)

Viele Grüße
 
Taskkiller runterwerfern und auch den Virenscanner.

Hab ich in 3 Jahren Android nie gebraucht.

Root und cwm vorhanden? Dann mal den dalvik Cache löschen.

hingerotzt mittels Smartphone
 
Schon mal das Ding über PC Companion repariert oder über SEUS?

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird da was gelöscht, wenn man's automatisch repariert?! Vielen dank
 
Ist quasi "zurücksetzen auf Auslieferung"
Also ja.


hingerotzt mittels Smartphone
 
ich habe jetzt mal die apps sortiert nach Ladedatum und "rückwärts" gelöscht. Ich vermute das es an der nicht auf die SD Karte zu verschiebenden App Route 66 lag. Jedenfalls läuft es nach löschen derselbigen wieder flotter. Mal beobachten.

Danke erstmal
 
das ray rennt wieder.

Habe einfach die apps sortiert nach deren Zeitpunkt der Installation aufs Handy und "rückwärts" gelöscht. Nach Löschen der App Route 66, die vielleicht zuviel internen Speicher belegt?!, läufts wieder...
 
da ich das Problem gar meisterhaft geschickt gelöst habe, finde ich, daß ich mindestens eine Goldmedaille, 10 Danke und unverzüglich in den Range eines Obermoderators mit sämtlichen diktatorischen Rechten ausgestattet, versetzt werden muss und das erstere sowieso schon seit meinen ersten Beitrag verdient habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monsterkind und Lubawka
Taskkiller das schlimmste App für die Speicherverwaltung von Android.
Virenscanner App ist sinnvoll da es ja schon viele Malware für Android gibt.
Der beste kostenlose Virenscanner aus Test ist Avast
 
Bei mir lauf lediglich der GOLauncher und wenn ich vom Home Menü auf die Kamera möchte, kann ich gut und gerne 5 Sekunden warten, ist das bei euch auch?

gedingst von meinem Xperia Ray.
 
Ja, Kamera dauert bei mir auch "extrem" lange um zu öffnen, auch ohne Launcher.
 
Hat jemand einen Plan, was man dagegen machen könnte, denn das ist wirklich nervig und für einen schnellen Schnappschuss komplett ungeeignet..

gedingst von meinen Xperia Ray.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.111
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten