Razr fiel in die Wanne -.-

hmm... hat denn jemand das schonmal gemacht und kann mir da paar tipps geben? oder vieleicht wohnt sogar jemand in der nähe ;-)
 
hmm man kann es auch noch in isopropanol einlegen, das verdunstet schneller und spühlt wasser und kleinere korossionen weg, aber unbedingt über 70%
 
lacrimosa2k2 schrieb:
hmm man kann es auch noch in isopropanol einlegen, das verdunstet schneller und spühlt wasser und kleinere korossionen weg, aber unbedingt über 70%

Kann aber auch Rückstände hinterlassen... Bei 70% eher unwahrscheinlich, aber möglich...
 
Das razr muss man "angeblich" auseinander sägen (Videos auf YouTube).

Ich würde mal auf die Antwort von Motorola warten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist doch Garanitefall. RAZR ist Spritzwasserfesst und Motorola wirbt damit.
Ich würde einfach mal bei Motorola anfragen.
Musst ja vllt nicht sagen, dass es in die wanne gefallen ist, sondern nur "umschwämmt" oder vollgespritzt wurde oderso^^
Hier im Forum haben sie einem sogar den Screen ersetzt, abwohl es nichtmal Garantiefall gewesen wäre..

Oder es ist jemand aneren in die Wanne gefallen, if you know what i mean ;D.
 
DelTa schrieb:
Das ist doch Garanitefall. RAZR ist Spritzwasserfesst und Motorola wirbt damit.
Ich würde einfach mal bei Motorola anfragen.
Musst ja vllt nicht sagen, dass es in die wanne gefallen ist, sondern nur "umschwämmt" oder vollgespritzt wurde oderso^^

Spritzwasserfest heißt aber nicht, dass es das aushält... Ich bezweifle, dass Motorola da was unternimmt....
 
Weißt dus?
Fragen kost ja nix :) Außerdem muss man ja nicht unbedingt sagen, dass es 5 min unter wasser inner Wanne lag.^^
laut diesem post ist Motorola recht kulant^^
TCGAndroid schrieb:
Ich hatte nur Kratzer im Display und die Reparatur hat Motorola "auf Kulanz" bezahlt respektive selber getragen. Haben das Glas und den Rahmen getauscht. Habe von Motorola ein Schreiben bekommen, welches ich DatRepair beigelegt habe. In dem Stand, dass sie die Reparatur tragen. Also Glas und Rahmen tauschen. Vorab hat mir DatRepair geschrieben, dass die Reparatur des Glases 80,- Euro kosten würde...
Somit keine Rechnung und nichts...
:p
 
Ich kann dir alles zum Aufmachen des Razrs und vorallem das entfernen des Akkus berichten, da ich schonmal nen Razrakku extern aufgeladen hab (USB kabel zerschnibbelt) wegen Brick mit wenig Batterie. Hat geklappt und dann nach paar Monaten hab ich Razr nochmal aufgemacht und ausversehen die Verbindungsstelle zwischen Akku und Phone zerissen (passiert beim zweiten Aufmachen des Phones sehr sehr leicht). Amazon war super kulant und hat mir einfach ein neues getauscht :). Sag bescheid wenn du wissen willst, wie du Razr aufmachst, Akku entfernst, Akku laden und was du zu beachten hast.
 
DelTa schrieb:
Weißt dus?
Fragen kost ja nix :) Außerdem muss man ja nicht unbedingt sagen, dass es 5 min unter wasser inner Wanne lag.^^
laut diesem post ist Motorola recht kulant^^

Hälst du alle anderen für blöd...???...man sieht doch ob da spritzer auf dem display waren oder das gehäuse geflutet wurde...
 
TrippleT schrieb:
Hälst du alle anderen für blöd...???...
:angry::thumbdn:
TrippleT schrieb:
man sieht doch ob da spritzer auf dem display waren oder das gehäuse geflutet wurde...
Rein theoretisch kann das Ding garnicht geflutet geworden sein.
Denn wenns reinfällt und er es gleich wieder rausgenommen hat, sollte dies nicht passieren.
Das RAZR kann schon ganz paar Sekunden komplett unter Wasser liegen.
Nicht so ewig wie das Defy(+), aber immerhin.
Wenn er Motorola anschreibt
"hier Missgeschick, in wanne gefallen, sofort rausgeholt & funzt trotzdem nicht. DatRepair verlangt so&soviel dafür usw."
Mehr als ein Nein kann er nicht bekommen.

@ TE Hat das Razr schon einen Sturzschaden oderso?
Eben weil sofort Wasser reingekommen ist, was eigentlich hätte nicht passieren können/dürfen.
 
TrippleT schrieb:
Hälst du alle anderen für blöd...???...man sieht doch ob da spritzer auf dem display waren oder das gehäuse geflutet wurde...

Wenn ein Kaffee auf das Gerät kippt dann wird das Gehäuse ja auch teilweise geflutet. Zumindest schwimmt es dann in Kaffee und wie ich mich erinnere soll es dagegen geschützt sein.
Probieren kostet echt nix.

Und mal nebenbei warum bist du eigentlich zu 90% wenn du was postest immer so unheimlich agressiv und unfreundlich? Hat was mit deiner Erziehung nicht geklappt? Echt jedes mal das selbe wenn ich was von dir lese. Beängstigend hier genauso wie im Defyforum :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: MotorolamMilestone, Aracair, NewMacer und 2 andere
Hier mal den aktuellen Stand der Dinge...

nachdem ich Rücksprache mit Motorola gehalten habe und die mir gesagt haben das ich das Gerät mal einschicken soll, bin ich gestern nach Saturn gestiefelt und habe denen das Problem etwas entschärft geschildert (Glas Wasser wäre drüber gelaufen).
Der nette Herr meinte direkt, das ich gute Chancen habe, da er schon zwei Razr mit dem gleichen Missgeschick da hatte. Und beide geräte wurden anstandslos ausgetaucht.
Jetzt warte ich mal ab und hoffe das es klappt :)

Ich meld mich wieder, sobald es was neues gibt.
 
Und noch ein Nachtrag, falls es überhaupt noch jemanden interessieren sollte :)

Ich habe heute mein Razr von datrepair (Saturn) wieder bekommen, mit der Info: "Der Hersteller hat einen Feuchtigkeitsschaden festgestellt und lehnt somit jegliche Garantie ab...."

Naja... ich habe mich gerade fast 2 Stunden mit dem Motorola Telefonsupport rumgeschlagen und es wird nun an eine andere Abteilung weitergeleitet.
Ich finde wer mit "Kaffee verschüttet? Vom Regen überrascht worden? Kein Problem. Eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung schützt" wirbt und mir dann erklärt, das sei wegen des Marketings und es kann falsch interpretiert werden, könnte ich echt an die Decke gehen.

Naja, und nochmal abwarten was kommt... falls hier kein Feedback mehr kommt, werde ich den aktuellen stand der Dinge nicht weiter berichten.

MfG
Dirk
 
Interesse besteht weiterhin ;)

by RAZR
 
  • Danke
Reaktionen: Aracair und Andy6325
Aracair schrieb:
Ich finde wer mit "Kaffee verschüttet? Vom Regen überrascht worden? Kein Problem. Eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung schützt" wirbt und mir dann erklärt, das sei wegen des Marketings und es kann falsch interpretiert werden, könnte ich echt an die Decke gehen.

Ich finde wer "Kaffee verschüttet?" mit "Razr fiel in die Wanne -.-" vergleicht, leidet an Realitätsverlust und es ist definitiv eine Falschinterpretation wie von Motorola argumentiert. Es gibt in vielen Geräten mehrere Messpunkte für Flüssigkeitseintritt. Daraus kann man recht einfach ableiten, ob es sich hierbei um eine Versenkung des Telefons oder um ein (teilweise) benetzen mit Wasser gehandelt hat.

Defacto ist das, was Du mit Deiner Argumentation betreibst (Razr in der Wanne versenkt vs. "habe denen das Problem etwas entschärft geschildert (Glas Wasser wäre drüber gelaufen)") im übrigen Garantiebetrug.

Sieh' es positiv: die teuren Fehler sind die mit dem größten Lernpotenzial :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982, 6910, supergroby666 und eine weitere Person
Das das RAZR kein Tauchbad verträgt sollte auf der Hand liegen. Ich empfehle da ein Defy das kann zumindest einen Döpper vertragen. Ich habe meines mal im Klo versenkt. Das war nur ekelig aber nicht schlimm. Seitdem vermeide ich elektrische Geräte in der nähe von Flüssigkeit Ansammlungen jeder Art.:)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Also, das mit Motorola hat sich wohl erledigt. Das nächste wäre mir einen Anwalt zu nehmen und das würde das ganze kostenmäßig überschreiten.

Aber ich bin einen Schritt weiter gekommen... es ist definitiv nur der Akku defekt. Jetzt ist die Frage, woher bekomm ich einen Ersatzakku? Ich habe schon sämtliche Suchanfragen durch die Suchmachine gejagt und es sieht so aus als ob man nirgendwo einen bekommt.

Motorola selber rückt die nicht raus, da ich kein Vertragspartner bin :-/
Und bei einem Vertragshändler wird es dann nochmal richtig teuer.

Hat da irgendjemand eine Idee, wo man einen solchen Akku herbekommt?

mfg
 
Wenn es nur der Akku ist, dann frag doch mal bei datrepair, was das tauschen des Akkus kosten würde.

Sonst fällt mir nur ein Import aus Amerika ein oder bei ebay nach einem defekten Razr zu suchen und das Teil auszuschlachten
 
lol, dass du überhaupt in Erwägung gezogen hast, einen Anwalt zu nehmen weil Motorola einen selbst verursachten Schaden nicht beheben möchte und das nur ablehnst, weil es zu kostspielig ist spricht ja schon Bände...
 
  • Danke
Reaktionen: MotorolamMilestone, Tobi1982, Herr L aus M und eine weitere Person
in Amerika hättest du damit eher erfolg als hier in Deutschland :)

Wegen dem Akku wird dir wohl nichts anderes als Datrepair damit zu beauftragen übrig bleiben. Ich finde nicht mal defekte razr
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.526
greecegf
G
Zurück
Oben Unten