Razr + Fritzbox 7270 = WLAN-Probleme

Schwierig wird es nur, wenn man zwei Defys mit der gleichen Android-Version hat, aber nur eins die Fritzbox zum Absturz bringt. Wenn dieses dann auch noch 2x ausgetauscht wird, das Problem aber immer noch da ist, wird es merkwürdig.

Nachdem ich mich damals massiv bei AVM beklagt hatte, bekam ich eine Ersatzbox. Damit klappte dann auch die Verbindung zu beiden Defys problemlos.

Nun habe ich ein Razr und das gleiche Spiel beginnt von vorne...

LG Clumpsy
 
hast mal die labor firmware probiert?
 
High Leute,

Ich hab ebenfalls ein Problem mir meinem Razr und der fb 7270.
Allerdings steige ich nicht durch da beschriebene durch.
Ich wäre dankbar, wenn es mir nochmal jemand (für dummies) erklären könnte.
Mein Problem ist, das die Verbindung in der Fritzbox mit 21MBit und im Razr mit 65MBit/s angezeigt wird aber trotzdem keine Seite aufgebaut wird.
 
Hi

Bist wahrscheinlich immer noch auf nicht auf Android 4.0?

Verstehe auch nicht wieso ein Moderator Deinen Thread ins Zubehör geschoben hat. Die FB ist ja kein Zubehör des Razr und das Problem ja auch nicht
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/motorola-razr-und-fritzbox-7270.305251.html

Nun denn.

Ich habe auf meinem Razr 4.0.4 (Stock, 41er Version) drauf und keinerlei Probleme mit der Fritzbox. Schrieb ich in Deinem Thread ja schon. WLAN am Razr ist alles normal eingestellt und an der Fritzbox ebenso.

Wenn ich diesen Thread hier so lese, scheint das Razr mit der 2.3 zuweilen so eine Not mit dem Wlan Ndraft zu haben, wie das Motorola Defy. Das zickte auch herrlich rum. Da habe ich aber nun eine Custom Rom drauf die beim WLAN das nDraft abgeschaltet hat und seit her keine Probleme

Davor hatte ich das Defy auch mit dem Gastzugang mit der Fritzbox verbunden

Anleitung: WLAN-Gastzugang in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7270 | AVM-SKB

Versuche das mal
 
GastZugang hab ich schon probiert klappt aber nicht....hatte es schon mit einer anderen fritzbox verbunden....ohne Probleme....aber mir der 7270 klappt es nicht...Nope Flash kommt erstmal nicht in frage...aber lt Motorola soll am 8. Update für alle da sein...dann warte ich erstmal...
 
Mir ist heute auch aufgefallen, dass meine Fritzbox 7270 mit meinem RAZR Probleme hat, da der Download der 700MB TomTom Karte immer abgebrochen ist.


Moto RAZR XT910 - Stock CM10 30/09 - Baseband 04.12 - Tapatalk 2
 
Ein Wechsel des Basebandes brachte leider auch keine Verbesserung.

Moto RAZR XT910 - Stock CM10 08/10 - U_04.10.03P - Tapatalk 2
 
Ich hätte da noch eine frage....

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten sich zu Mindest für das Update ins WLAN einzuloggen??
Hab nämlich nicht so Lust die 260 MB mit 50kbits zu machen

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Schon mal versucht die Fritzbox auf G umzuschalten?

Unter Wlan -> Funkkanal -> Wlan-Stand auf 802.11b+g ändern.
 
Oi!Olli schrieb:
Schon mal versucht die Fritzbox auf G umzuschalten?

Unter Wlan -> Funkkanal -> Wlan-Stand auf 802.11b+g ändern.

Kann das nur unterstreichen, nach monatelangen Problemen habe ich das sechs Wochen so eingstellt und siehe da, bessere Verbindungen und keine minutenlange Abbrüche mehr.
 
Hat bei mir auch geholfen. Wobei nach der Anzeige in der Statusleiste meine Wlan-Verbindung fast immer auf dem letzten Loch pfeift. Aber das ist halt nur
ne Anzeige und Abbrüche hatte ich seit der Umstellung auf 802.11b+g gar nicht
mehr :)
 
Da es hier keine Posts mehr gibt: Haben sich die WLAN-Probleme bei allen erledigt?

Bei meinem Razr i bestehen die Probleme in Verbindung mit einem TP-LINK WDR4300 leider nach wie vor.
Direkt nach der Verbindungsherstellung mit dem WLAN-Netz läuft alles einwandfrei, nach ein paar Minuten der Nutzung (völlig egal, ob Play Store, Surfen mit dem Browser, Spiegel-App, Updates oder sonstwas) werden dann bei weiterhin bestehender Verbindung keinerlei Daten mehr übertragen und alles "timed out".
Wechsle ich dann kurz in den Flugmodus und zurück, starte das Gerät ganz neu oder trenne und stelle die WLAN-Verbindung manuell wieder her, funktioniert alles wieder für ein paar Minuten, bis das Spiel dann von vorne losgeht...

Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
 
tp-link ist nicht fritzbox, da kann das problem durch umstellen der kanäle behoben werden.
bei dem tp-link kannst auch nur versuchen die wlan einstellungen manuel mal durchzutesten. bzw die dns routes im ruter manuel setzen wenn du timeout bekommst
 
Hallo, inzwischen bin ich beim Motorola Atrix gelandet. Die Wlan-Schwierigkeiten hatte ich auch da, trotz einer nagelneuen Firmware auf meiner Fritzbox 7270v2.

Seitdem ich das Atrix auf ein Custom-Rom (MRom) geflasht habe, läuft alles prima.

Es scheint also an irgendwelchen Softwareeinstellungen zu liegen...

LG Clumpsy
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.536
greecegf
G
Zurück
Oben Unten