Razr I hängt am Intel Logo trotz Werkseinstellungen

B

boyscout73

Neues Mitglied
3
Hallo.

Mein Razr I blieb heute mitten im Betrieb hängen, zeigte erst ein komplett weißes und dann schwarzes Display an.
Nach Soft Reset startete es nur entweder bis zum Motorola oder bis zum Intel Logo.

Hab dann Factory Reset mit Data Wipe gemacht. Nach Neustart bleibt es allerdings immer noch beim Intel Logo hängen (auch am Netzkabel).
 
Nächster Schritt: Software neu flashen. Anleitung sicher hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: boyscout73 und Cua
Leider ein bekanntes Problem beim Razr I.
Da hilft wirklich nur das Neuflashen.
[HowTo] Razr I mit RSD-Lite flashen (Windows) + Downgrade KK auf JB oder
[HowTo] Razr I mit fastboot/mfastboot auf JB flashen (auch Downgrade von KK auf JB)

Wenn du alle Updates gemacht hast, muss dafür allerdings der Bootloader offen sein. -> [HowTo] +++ Entsperren des Bootloaders +++

Ich meine, hier gelesen zu haben, dass das Razr I aber leider nicht mehr unterstützt wird. Heißt, du bekommst keinen Entsperrcode mehr von Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: boyscout73
Das Handy wurde bisher weder gerootet, entsperrt oder sonstiges. Auch wurden alle Updates seitens Motorola gemacht.

D.h. ich habe keine Chance mehr?
 
Probieren geht über studieren. Den Code kannst du ja mal anfordern.
 
Tja komme leider nicht mal dazu, der Befehl "adb reboot bootloaded" endet mit der Fehlermeldung:
error: no devices/emulators found
 
Was gibt der Befehl "adb devices" aus?
Sind alle Treiber richtig installiert?

(Ich gehe davon aus, dass du oben einen Tippfehler hast und den richtigen Befehl "adb reboot bootloader" eingegeben hast)
 
Motorola Device Manager aus dem Link im Thread "Razr I flashen" ist installiert.
Befehl "adb reboot bootloader" wurde richtig eingegeben (oben war wirklich nur ein Tippfehler)
Der Befehl "adb devices" gibt nur die Meldung "List of devices attached" aus, aber keinen Eintrag darunter

Als Hinweis: das Razr ist ausgeschalten, nach dem Einstöpseln in den USB-Port vibriert es kurz und zeigt dann die Akkuladestandsanzeige an.
 
Na klar, dein Telefon geht ja nicht mehr an. Dann funktioniert adb natürlich nicht.
Du musst also mit Tastenkombination in den Fastbootmodus gelangen


Der Fastboot-Modus



Wie komme ich dort hin?


VolUp = Taste für Lautstärke lauter​
VolDown = Taste für Lautstärker leiser
Power = Ein/Aus-Taste​




a) Wenn das Telefon aus ist:
  • Power und VolDown gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Sobald das Telefon vibriert, Power loslassen und VolDown weiter gedrückt halten (Das rote M oder der unlocked-Bildschirm erscheint)
  • Du solltest nach ein paar Sekunden im Fastboot-Modus sein
  • VolDown kann jetzt losgelassen werden ;)
b) Wenn das Telefon in einem Bootloop hängt:
  • Power und VolUp und VolDown gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Sobald der Bildschirm schwarz wird, VolUp loslassen
  • Sobald das Telefon vibriert, Power loslassen und VolDown weiter gedrückt halten (Das rote M oder der unlocked-Bildschirm erscheint)
  • Du solltest nach ein paar Sekunden im Fastboot-Modus sein
  • VolDown kann jetzt losgelassen werden ;)



Das ganze erfordert etwas Timing, also nicht verzagen, wenn es nicht sofort klappt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: boyscout73
Das war der entscheidende Hinweis! Ich bin ein Nasenbär - jetzt ist mir auch klar dass der erste ADB Befehl (reboot bootloader) ja nur das Handy in den Fastboot Modus bringen soll, was natürlich im ausgeschaltenen Zustand nicht geht. Hab den Fastboot Modus jetzt erfolgreich per Hardware-Tasten aufgerufen, und konnte dann auch vom Command Prompt den Hex Code für den Unlock Code ausgeben lassen. Werde jetzt mal weiter bei Motorola versuchen, einen Unlock Key zu erhalten.

Vielen Dank erstmal !
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Mmh, ich glaube auch, hier irgendwo gelesen zu haben, dass es keine Entsperrcodes mehr seitens Motorola gibt.
Wünsche dir aber viel Erfolg, vielleicht klappt's ja doch. Ich mag & nutze meinen Oldtimer auch immer noch ;)
Sag gern mal bescheid, was daraus geworden ist, interessiert mich :)
 
Moin.

Gute Nachricht: die Entsperrcodes werden von Motorola (nach Registrierung) innerhalb von wenigen Sekunden per Email zugeschickt :thumbsup:

Die Prozedur hat soweit danach auch funktioniert:
* Bootloader entsperrt
* Alte Firmware mittels mfastboot draufgespielt
* Jetzt startet das Razr I wie erwartet im Setup-Modus

Ob weiterführende Probleme auftreten kann ich (noch) nicht sagen, da ich vorerst auf einem Ersatz-Phone arbeite.

Auf jeden Fall MERCI nochmals :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Cua
Oh, das ist interessant :thumbup:
Ich glaub, ich ordere auch noch mal einen, bevor es wirklich zu spät ist :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2.812
MorrisBr
M
P
Antworten
11
Aufrufe
2.451
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.266
anakin94
A
Zurück
Oben Unten