Razr macht immer mehr Probleme

B

BrainChecker

Neues Mitglied
5
In letzter Zeit macht mein Razr leider immer mehr Problemchen, die im Alltag langsam wirklich nerven. Da es wirklich EINIGE Dinge sind starte ich hier einen neuen Threat.
Das Gerät läuft auf JB 4.1.2 982.124.14.Retail.en.EU mit Root und BMM.


1. Die Akkulaufzeit wird zusehends schlechter. Und das trotz Greenify, diversen eingefrorenen Apps und One Power Guard, mit denen ich eigenlich deutliche Verbesserungen beobachtete.

2. Wenn mein Razr aufgrund schlechten Empfangs in den 2G-Modus wechselt kommt es oft nicht mehr "hoch" in den 3G-Modus wenn der Empfang wieder besser ist.

3. Hin und wieder habe ich überhaupt keinen Empfang mehr (rotes Warndreieck) -> Reboot
Jetzt gerade zum Beispiel :angry:

4. Wenn ich den Display via Powerbutton ausschalte, springt das Gerät oft nach ca. 1sek. wieder an...erst beim dritten oder vierten Mal klappt es dann.
Alternativ kann ich auch lang und dann nochmals kurz den Powerbutton drücken.

5. Die Kamera spinnt sehr häufig. Aus dem Entsperrring gestartet kommt immer "Kamera konnte nicht initialisiert werden", ebenso wenn die Kamera im Hintergrund lief. Das stört mich enorm, da ich so zu langsam für so manchen genialen Schnappschuss bin.

6. Es laggt immer mehr. Trotz erzwungenem GPU-Rendering ruckelt das Razr oft sehr stark. Besonders beim Programmwechsel. Chrome ist praktisch nicht benutzbar, stürzt auch ständig ab.

Ich habe das Teil auch schon via RSD-Lite neu geflasht und die allermeisten Apps dann "manuell" (ohne TB) wieder installiert. Selbe Probleme :crying:
Ich hab wirklich schon alles was in meinen Möglichkeiten liegt ausprobiert, bitte helft mir...
 
Lad Dir mal OS Monitor runter. Der zeigt in der Statusleiste ein kleines Gitter mit der CPU-Auslastung an. Normalerweise sollte dort nichts passieren, wenn Du das Razr in Ruhe lässt. Auf die Art konnte ich schon mal Apps auf die Schliche kommen, die sich abartig verhielten (z.B. Mail unter ICS mit dauerhaft 18% CPU Last).
 
Hatte ich auch mal unter JB. Musst es mal auf Werkseinstellungen Zurücksetzten. Dann müsste alles funktionieren. Und lass die finger von Energie-Spar Apps. Nehmen meistens mehr Strom als sie eigentlich sparen (meine Erfahrung).
 
1. kann ich bestätigen. Ob das jetzt aufs "Alter" von gerade mal einem Jahr zurückzuführen ist wage ich zu bezweifeln. Wenn ja, wärs eine sauerei. Ich gehe eher davon aus, dass die fülle an apps das smartphone so langsam überlastet.

2. kann ich nicht bestätigen. seit jb klappt der wechsel sehr gut und geschmeidiger denn je.

3. endlich jemand bei dem dieses problem auch auftritt. habe jetzt seit einem monat einen t-mobile vertrag mit lte option. vorher o2. seit dem t-mobile vertrag habe ich immer wieder netz aussetzer (rotes dreieck). beim neustart des handys an selbiger position... volles netz. extrem zeigt sich das problem beim roaming. was ist hier nur los?? es kann doch nicht sein, dass sich das razr event. versucht vergeblich in ein lte netz einzuwählen, oder etwa doch???

4. habe ich auch manchmal. was mir noch auffällt ist, dass das display kurz vorm standby noch einmal sehr hell wird und dann ausgeht. war vor jb auch nicht der fall.

5. habe ich nicht. jedoch wird des öfteren in der aktiven kamera app die galeriefunktion als leer angezeigt (d.h. es ist nur ein durchsichtiges quadrat zu sehen und beim tippen darauf passiert nichts)

6. selbes problem. habe chrome runtergeschmissen. seitdem kaum mehr probleme mit ruckeln. der standardbrowser läuft 1a.


was mich interessiert, ist jedoch vor allem, ob noch jemand problem 3 mit dem netzausfall hat. stört mich persönlich gewaltig und ist erst aktuell, seit ich den t-mobile vertrag am laufen habe...
 
Schön dass es noch jemandem so geht :glare:

Das mit der Akkulaufzeit könnte ich ja noch verkraften. Klar dass die ganzen Apps und Dienste immer mehr Saft brauchen, dass macht ja ein Smartphone schließlich aus...Außerdem habe ich ja für solche Fälle einen BatteryPack. Normalerweise reichts ja auch bis in die Nacht.

Die Netzprobleme stören mich schon gewaltig. Ausfall geht einfach überhaupt nicht, und der Netzwechsel ist auch einfach nur nervig. Habe diese Probleme unter ICS aber auch nicht gehabt (bin bei E-Plus).

Das mit dem heller-werden habe ich auch beobachtet, stört zwar nicht, ist aber trotzdem komisch.

Auf Chrome würde ich nur sehr ungern verzichten. Ist mit der Synchronisation einfach konkurrenzlos. Ich nutze Chrome noch auf meinem Notebook und meinem Desktop und möchte eigentlich nur ungern auf synchronisierte Lesezeichen etc. verzichten.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt wohl nichts, wenn auch Flashen nichts hilft, oder ?
Mit dem OS-Monitor konnte ich keine übermachtigen Stromfresser ausmachen. Nach dem Reboot halt die Galerie (vermutlich wegen dem Medienscan), legt sich aber nach 5min wieder.

Mich regt die ganze Sache ein wenig auf. Unter ICS war ich wirklich super zufrieden, mit JB jetzt so einen Sch***
Ich will einfach ein sauber laufendes Smartphone :crying:
 
Was mir noch so aufgefallen ist:
Die Kamera-App arbeitet zuverlässig (auch aus dem Entsperrring) wenn ich den Cache und die Daten gelöscht habe. Allerdings nur ein einziges mal.
Google Chrome arbeitet anfangs (nach Reboot) sehr sauber und nahezu ruckelfrei. Erst wenn das Gerät dann ein Weilchen läuft, fängt es an zu ruckeln und sich aufzuhängen...meist wenn ich in anderen Apps Links anklicke.

Sorry für den Doppelpost...hab irgendwie im Halbschlaf statt auf bearbeiten auf zitieren geklickt und es nicht bemerkt :D
 
Kenne nur das Problem mit Chrome, den Rest habe ich nicht.

Bei Chrome hilft bei mir das Löschen des Browsercache, Aber auch höchstens ein paar Tage. Denke mal ich werde Chrome deinstallieren - so toll er eigentlich wäre. Glaube nichg dass es M Razr liegt...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hallo,

auch bei meinem Razr fällt gelegentlich das Netz aus, das nervt gewaltig

Ich habe noch ein Problem, manchmal geht einfach das Display aus. Ich krieg es dann auch nicht wieder an. Die Infobar kann ich dann noch runterziehen und auch die zuletzt geöffneten Anwendungen werden noch angezeigt, diese kann ich dann auch öffnen. Sonst kann ich nix machen:confused2:, da hilft nur noch ein Neustart. Kennt das jemand? Mein Razr ist übrigends etwas über 1,5 Jahre alt.
 
Bei mir hat es geholfen einen Reset zu machen. Hatte einmal im Jahr kein Netz und nach einem Reset war das Problem weg. Aber ALLE Daten davor sichern!!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.512
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten