Razr MAXX - DTMF Probleme

S

starweed

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Bin auf ein seltsames Problem gestoßen, über welches ich noch nirgends was gefunden hab. Vlt. hat von euch wer eine Ahnung was da los ist...

Und zwar hab ich meinen prepaid-Anbieter gewechselt (zu sBudget / Österreich). Wenn ich nun die Servicenummer zum Guthaben-Aufladen anrufe, muss die "1" gedrückt werden um den Aufladevorgang zu starten. Allerdings reagiert die Leitung nicht, so als ob keine DTMF-Töne gesendet würden.

Bei meiner Mailbox hingegen wird ein Tastendruck ganz normal angenommen. Auch bei meinem alten Anbieter hatte ich nie Probleme diesbezüglich.

Verwende ich ein anderes Telefon (LG L7), funktioniert die Eingabe bei beiden Telefonnummern.

Mein XT910 ist im Originalzustand mit 4.1.2. Meines Wissens nach kann man auch keinerlei Einstellungen zu DTMF vornehmen. Es ist zwar möglich die Wähltastentöne zu deaktivieren, jedoch werden die Töne trotzdem gesendet, nur eben nicht aktiv wiedergegeben.

Das Ganze ist jetzt nicht so schlimm, da ich das Guthaben auch anders aufladen kann, aber es würde mich halt brennend interessieren warum gerade diese eine Telefonnummer so rumzickt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Ahornsirup11
A
Zurück
Oben Unten