RAZR ruft Mails nicht mehr selbstständig ab

D

Dreko

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen,

habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass meine E-Mails nicht mehr im eingestellten Intervall (30 Minuten) abgerufen werden.
Mails manuell abrufen klappt ohne Probleme. Telefon wurde bereits neugestartet, es gibt keine "Intelligenten Aktionen" die hier Probleme machen könnten.
Als E-Mail Programm nutze ich das Standardprogramm.
Systemversion: 651.167.21.XT910.T-Mobile.en.EU (KEIN ROOT)

Weiss jemand was ich hier noch machen kann?

Gruß
Dreko
 
Das kommt bei mir auch des öfteren vor! Hab mich schon dran gewöhnt auch wenn es unschön ist! :mad:
 
Sieh doch mal unter Einstellungen\Konten nach, ob in dem Konto der entsprechende Haken korrekt gesetzt ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
In den Einstellungen ist alles okay.
Habe auch im E-Mail Programm nachgeschaut, die Synchronisierung ist im 30-Minuten Intervall aktiviert, aber leider geht es immer noch nicht.
 
Ich hab seit letzter Zeit auch das Problem.
 
Hatte auch das Problem, einmal "Akku raus" (Powerknopf gleichzeitig mit Lautstärke nach unten) und tada, es ging wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dreko
So ein "Hardreset" hab ich zwischenzeitlich auch schon mal gemacht. Bei mir hats nichts gebracht...
Mir kommt es allerdings so vor als synchronisiert die E-Mail App mal regelmäsig und mal gar nicht...sehr seltsam das Ganze. Ich hoffe ja auf ICS!!!
 
Kann auch an der Verbindung liegen. Hatte solche Probleme zuletzt im ePlus Netz. Da lag es an den ausgelasteten Funkzellen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das selbe Problem.
Mails werden nicht mehr automatisch abgerufen.
Keiner eine Lösung?:sad:
 
Hallo zusammen,

habe nun mal den "Hardreset" versucht, mal schauen ob es wirkt.
Netz-Probleme kann ich (denke ich) ausschließen, da ich auch bei aktivem WLAN keinen automatischen Sync habe (sowohl auf Arbeit, als auch Privat).

Gruß
Dreko
 
Für den Sync muss Google Services aktiv und verbunden sein, heißt, Netz-Balken und 3G-Symbol sollten blau gefärbt sein. Ich benutze ein IMAP-Konto und habe auch unregelmäßige Abrufe (obwohl hier der Push vom Server meist kommt, wenn was Neues da ist. Manchmal aber auch nicht. An wem das liegt - k.A.)
 
Google Services waren immer aktiv (sprich blau markiert).
Nach dem hier beschriebenen Reset funktioniert der Sync (erstmal) wieder.
 
Hatte dasselbe Problem. Ihr müsst bei den Systemeinstellungen unter Nutzer und Konten/Synchr. Die Synchronisation auf Ein stellen. Das hat bei mir geholfen.
 
Moin Leute,

leider muss ich mich doch wieder zu diesem Problem melden.
Der Trick mit dem "Hard-Reset" klappt ganz gut, allerdings nur bis ich das Handy auf normalem Wege neustarte oder ausschalte.
Ich kann mir zwar mit dem Trick weiter helfen, aber es ist doch einwenig lästig wenn man mal nicht dran denkt und dann das Handy zweimal neustarten muss.
Weiss hier noch wer Rat?

Gruß
Dreko
 
Moin Leute also bei mir hab ich das Problem behoben. Ich hab 676.226.3 geflasht und dann noch Aktualisierungsintervall auf 5 Minuten gestellt und jetzt krieg ich die E-mails. Ich hoffe das hilft hier einigen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.510
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten