Razr Temperatur

K

Kawu

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,
in unregelmäßigen Abständen muss ich feststellen, dass mein Razr z.B. beim surfen ziemlich schnell warm wird. Unabhängig von der Außentemperatur heizt es sich förmlich innerhalb weniger Minuten auf. Laut Akku-App waren es heute 42°C (nurtze "Battery Solo Widget"). Ich weiß zwar, dass Smartphones wie das Razr aufgrund ihrer Rechenleistung und fehlender aktiver Kühlung sicherlich etwas warm werden können, aber das kam mir dann doch etwas seltsam vor:unsure:

Mich würde deswegen mal interessieren wie es bei euch so aussieht. Habt ihr auch den Eindruck oder habt es anhand eurer Akkuanzeige (je nachdem was ihr da für eine App für nutzt) mal nachgeschaut?

Über die Suche bin auf die Schnelle nicht fündig geworden.

Schönen Gruß,
Kawu
 
Ich hatte schon mal 50 oder so :D, aber meistens habe ich nach ner Stunde surfen um die 49°C (SetCPU widget).
aich glahb das ist normal
 
Denke, das hat mit Leistung abrufen relativ wenig zu tun. Akkus werden warm, wenn viel Strom auf einmal abgerufen wird. Das Display ist mit Abstand der größte Verbraucher in so einem Handy. Wenn dann noch WLan/3G/Bluetooth-Chips aktiv sind, die auch nochmal viel Abwärme erzeugen, wenn sie gefordert werden, wird das Smartphone (egal welches, ist nichts, womit nur das Razr zu kämpfen hat) ruckzuck ziemlich warm (Das gleiche bei Surfsticks beispielsweise, die werden auch fast schon heiß, wenn eine Datenverbindung intensiv genutzt wird).

Lass dich mal 'ne Stunde von der Maps Navigation irgendwo hin führen. Die Rückseite vom Razr wird schon fast heiß und ich bin mir sicher, dass Prozessor und GPU bei dieser Anwendung noch lange nicht am Leistungslimit kratzen.
 
also ich komme auch beim surfen selten über die 42°C, (battery circle), aber ich surfe auch nicht so oft damit:)
 
So 42-43° sind beim zocken schon drin ja. Beim surfen gehts eig in letzter Zeit.
 
Ich hatte heute 45° nach ca. 20 min surfen bzw. bildschirm an. Ich denke bis weit über 50c sollte das kein problem darstellen.
 
Janis_Xperia_Arc_S schrieb:
lad dir doch einfach asdläkbvöuoaghöu herunter die app hat wunderbar bei mir geklappt!
Kleiner schertzt :D lad dir einfach ne app runter die dein handy kälter macht zb free freezer oder kostenloser kühlschrank dann hast du schon fast alles richtig gemacht :)
Dann musst du nurnoch eine wasserkühlung einbauen und schon ist dein mobiltelfeon richtig kühl!
Hat bei mir auch geholfen!

Das ist mal mit Abstand der inhaltsloseste Post den ich im gesamten Forum gelesen habe :mad:
Falls du die angesprochenen Umbauten wirklich vollbracht haben solltest, würde ich (und bestimmt viele andere User) ein Bild befürworten.

Jetzt zum Thema.
Mein Razr wird beim surfen ebenfalls sehr warm. Mit H+ übrigens wärmer als per WLAN. :confused:
Beim zocken natürlich noch mehr.
Abstürze, Ruckler oder andere Probleme gab es bis jetzt jedoch nicht.
Ich denke, dass die Hardware (wie beim Laptop auch) für höhere Temperaturen ausgelegt ist. :thumbup:

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
 
Bei beiden abschnitten kann ich dir zustimmen.

Stimmt, bei wlan wirds weniger warm als mit E o. H+
Wer die Temp. im Auge behalten möchte, dem kann ich die App "Battery Circle" empfehlen. Oben in der info Leiste wird dir die Akkukapazität in 1% schritten angezeigt, zieht man die Leiste runter, erhält man die Spannung u. Temperatur. Klasse App, kommt mir auf jedes Handy wenn ich nicht grad ne Rom drauf hab die das kann.
 
Mein Razr wird beim surfen ebenfalls sehr warm. Mit H+ übrigens wärmer als per WLAN. :confused:
Beim zocken natürlich noch mehr.
Abstürze, Ruckler oder andere Probleme gab es bis jetzt jedoch nicht.
Ich denke, dass die Hardware (wie beim Laptop auch) für höhere Temperaturen ausgelegt ist. :thumbup:

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu
Also mit H komm ich ja auf 50°C
aber beim razr bleibt mein razr relativ cool (35°-40°) und ich zock gangstar und gangstar miami und gt racing
 
Danke erstmal für die Antworten (mal abgesehen von dem Sarkasmusversuch seitens Janis_Xperia_Arc_S).
Es scheint ja tatsächlich "normal" zu sein. Gut zu wissen. Mir war es bei anderen Smartphones einfach nie in der Art aufgefallen. Vielleicht liegt das bei den meisten anderen aber auch am reinen Kunststoffgehäuse. :thumbdn:
Naja, dann lieber was Temperatur in Kauf nehmen und dafür anständige Materialien :thumbsup:
Heißt für den nächsten Winter können die Handschuhe zu Hause bleiben und anstatt dessen einfach ne Runde zocken oder surfen :D
 
Sorry Leute mein Freund war an meinem PC Vergesst den post einfach :/
Schenke ihn mal ein Duden und sperr dein PC:banghead:
Mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings zieht das Razr in dem Moment auch nicht übermäßig Strom.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Janis_Xperia_Arc_S schrieb:
Sorry Leute mein Freund war an meinem PC Vergesst den post einfach :/
Ok, dann wirst du wohl noch etwas jünger sein.
Ich würd nämlich niemand "Freund" nennen der unter meinem Account so en Müll postet. Ein Freund macht sowas nicht.

Zwecks Temperatur, ich hab eben das Razr mal absichtlich hinter die Frontschreibe in die Sonne gelegt und Navigiert. Nach 25min hatte ich 53° und das razr war hinten am Huckel schon richtig warm.
 
  • Danke
Reaktionen: Kawu
neis1 schrieb:
Ok, dann wirst du wohl noch etwas jünger sein.
Ich würd nämlich niemand "Freund" nennen der unter meinem Account so en Müll postet. Ein Freund macht sowas nicht

dann hast du wohl keine freunde :D
nö spaß

also ich hab im inet nachgeschaut und hab eine seite gefunden wo steht dass der omap4430 eine betriebstemp bis zh 85°C hat
 
neis1 schrieb:
[...]Zwecks Temperatur, ich hab eben das Razr mal absichtlich hinter die Frontschreibe in die Sonne gelegt und Navigiert. Nach 25min hatte ich 53° und das razr war hinten am Huckel schon richtig warm.

Das ist auf jeden Fall mal eine Aussage. Danke für den Wert. Dann hab ich ja noch etwas Luft nach oben :thumbup: Wobei ich mir das schon richtig unangenehm vorstelle, vorallem wenn man bei entsprechenden Außentemperaturen auch noch so ein kleinen Heizstrahler in der Hosentasche hat :blink:
 
Dabei bitte immer beachten, dass (fast) alle Hersteller ausdrücklich davor warnen, das Gerät einen längeren Zeitraum direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen. *Blubb*

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu | Online Petition gegen GEMA
 
Das Razr sollte warnen oder sich von selber abschalten. Ich hab zumindest mal so eine App gesehen...
 
Hallo leute.

Wie die überschrift schon sagt wird mein razr ziemlich heiß. Hatte es am ladegerät und etwas bei ebay kleinanzeigen geschnüffelt und das razr wurde echt heiß gbt es da einen trick oder so.???? Auch wenn es draussen heiß ist wird mein razr auch wieder richtig heiß. Ist das normal????

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ist normal würde ich sagen
Wie heiß wird es denn?

Meins ist im Idyll ungefähr 20-25 Grad warm und unter Belastung ~30-38 Grad
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
771
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.535
greecegf
G
Zurück
Oben Unten