Razr XT910 Probleme mit Laden und intelligent komplett deaktivieren?

nord-rider

nord-rider

Neues Mitglied
0
Moin Leuts,

ich habe mir vorgestern ein zwei Monate altes Motorola XT910 im Neuzustand gekauft,
leider hat der Verkäufer das Original Ladegerät im urlaub liegen lassen, hat mir dafür allerdings ein Belkin Standard Ladegerät mit USB Kabel mitgegeben.
Jetzt kommt meine frage, wie lange dauert es bei euch mit dem original Ladegerät bis es vollständig geladen ist???
Ich habe das Handy jetzt seit 15:30 Uhr am Netz und es ging in ca. 2 stunden auf 50% allerdings hat es jetzt eine weitere stunde gedauert bis es auf 60% gekommen ist.
Ist das Normal, demnach braucht es ja 5 bis 6 stunden bis es voll ist???

Eine weitere frage ist, wie kann ich dieses Intelligent komplett deaktivieren das es auch oben in der leidet nicht mehr angezeigt wird oder im Hintergrund läuft??
 
Die meisten Ladegeräte bringen 1A ... das vom RAZR sogar nur 850mA, das sollte eigentlich passen.

Ich lade immer über Nacht von daher kann ich nicht genau sagen wie lange es dauert.


IE kannst du einfach öffnen und alle Aktionen löschen, dann sollet evtl mal ein vorschlag kommen, aber sonst nicht. Mit root kannst du die App auch ganz still legen/entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: nord-rider
ja das ladegerät hat 1A, aber das kann ja nicht der sinn der Sache sein das es solange braucht bis es aufgeladen ist,
demnach müsste es ja mit dem 850mA noch länger brauchen

habe schon alle Aktionen gelöscht, bleibt aber oben in der taskleiste bestehen..
wollte eigentlich mit dem roten noch warten bis icecream 4 draußen ist
 
Komplett Laden dauert so 2 1/2 - 3 Std
 
das kann doch nicht am Netzteil liegen oder?
kann es sein das irgendwo was ein bzw. verstellt ist?
ich hatte ja schon das intelligent im Hinterkopf
 
Nee da kann man nix Einstellen. Wo liegt das Problem?

Wenn du mit dem handy spielst während es läd, dauert es auch länger.

sent from my RAZR XT910.
 
ja wie schon geschildert, dachte ich es ist irgendwas wegen dem laden oder so bei intelligent eingestellt.
habs jetzt 5 stunden an der dose und liegt bei 90%
 
Also sofern du während der Ladezeit nicht mit deinem Handy rum spielst, halte ich es für nicht normal.mein RAZR ist mit dem original Ladekabel von unter 10% in 3 Stunden auf 100%. Mit einem anderen sogar schneller, allerdings verliert es schneller wieder Spannung.

Probiere doch mal ein anderes Kabel.

Sent from my Droid RAZR
 
Also das Problem mit Belkin kenne ich. Ich hab auch ein USB-Ladegerät fürs Razr von Belkin und das liefert meist sogar zu wenig Strom um den Akku aufzuladen, wenn es nur eingeschaltet ist und ich nichts daran mache. Das sollte zwar 1 Ampere schaffen, tut es aber nicht.

Meine anderen Ladegeräte mit 550mA laden da mein Razr selbst beim zocken noch auf. Nimm also ein anderes und es lädt wieder richtig ;)
 
Hallo, ich lade mein RAZR immer über den iPad USB Lade Adapter auf. Keine 2 Stunden ohne spielen ist es voll.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
War da nicht irgendwie 'ne Geschichte, dass im USB Stecker zwei Kontakte gebrückt sein müssen, damit sich das RAZR ("früher" auch das Milestone) den richtigen Ladestrom nimmt?
Vorsicht, ich glänze hier gerade mit gefählichem Halbwissen.

Gruzz, Peter

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
kann mir jemand sagen wie genau das Netzteil heißt??
ich konnte was von Motorola P333 finden, das hat aber nur 450mA
 
Model: DC4050EU0301
 
  • Danke
Reaktionen: nord-rider
danke, habs endlich gefunden und gleich bestellt.. :)

eine frage habe ich noch, bevor ich hier einen neuen thread öffne.
wie kann ich die apps nach meinen wünschen sortieren?
I'm Menü geht ja nur von A bis Z oder häufig bzw. kürzlich verwendet
 
Also über die original Motooberfläche geht das meines Wissens nicht.

Lade dir den Go Launcher ex herunter, da geht es...falls du ihn schon hat, einfach länger auf die Apps klicken und dann verschieben.

Sent from my Droid RAZR
 
Das geht mit dem Original Launcher nicht.

Mit manchen kann man das machen (Glaube bei GO Launcher gehts) ;)

edit: da war einer schneller... ich sollte mal öfters aktualisieren ;)
 
echt schade, so langsam nervt mich das razr bzw. Motorola schon, alles vollgeklascht mit lästigen werbe Apps die kein mensch braucht und nicht zu löschen sind
und dann kann man noch nicht mal die apps nach seinen eigenen wünschen sortieren
 
Da wirst du bei anderen Herstellern auch nicht froher.
 
oh doch, hatte ein LG Optimus Speed und nen Sony ericcson Arc S vorher da hatte ich diese nervigen dinge nicht so..
 
Hatte ich beim milestone auch nicht. Ich müsste mir dann ein anderes milestone besorgen, um es weiter nicht zu haben. ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.347
CMue
C
K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.761
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten