RBM 2 Ladebuchse defekt

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magekra

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Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem RBM2 Huawei U8230.

Das Handy ist 4 Monate alt und die Ladebuchse ist locker und es lässt sich nicht mehr aufladen.
Ich sendete das Gerät zur Reparatur - Gewährleistung - denkste.
Das Handy hat zur Auslieferung funktioniert war die lapidare Antwort. Ein Kostenvorschlag von 420,-€ wurde mitgesendet.
Das anlöten einer Ladebuchse kann doch nicht 420€ kosten.
Wer kann mir sagen ob ich das wo billiger bekomme. Ich komme aus Wien.
 
Also wenn das Telefon erst 4 Monate alt ist, sollte das mit der Gewähfleistung kein Problem sein.
Es ist zwar richtig dass sich die Gewährleistung auf Schäden bezieht, die bereits beim Kauf bestanden haben, jedoch liegt die Beweislast hier die ersten 6 Monate beim Hersteller/Händler...
 
Ja, das habe ich auch gedacht, aber das Handy könnte mir runtergefallen sein, deshalb keine Gewährleistung.
(Das Handy steckte andauernd in einer Socke, sieht aus wie neu, hat keinen einzigen Kratzer).
Es wurde mir versproch dass ich Fotos per E-Mail vom Handyschaden bekomme, aber E-Mail dauert halt lang. (Kommt wahrscheinlich mit Brieftaube).
 
Zuletzt bearbeitet:
wer verweigert dir die garantie ? red bull ? huawei ? a1 ?

ich würd da sowas aufn putz hauen, dass es nur so scheppert ... lass dich nur nicht abwimmeln !
 
Frage ich mich auch! Wer genau stellt sich da quer? Fragst du überhaupt beim richtigen wegen Garantie?
 
Danke für euer Mitleid, ist Balsam auf meine geschundene Seele...

Ich brachte das Handy in ein A1 Shop, wo es zur Reparatur weitergeleitet wurde.

Mittlerweile habe ich das unreparierte Handy wieder zurück, der Abschlußbericht kam von " mobiletouch austria gmbh".

Beim Abholen des Gerätes habe ich im A1 Shop Burzelbäume geschlagen, aber genützt hat es nichts.

Das einzige Entgegenkommen war, dass ich die Kosten für den Kostenvoranschlg von 36,-€ nicht bezahlen musste.

Ich habe das ganze meinem Rechtsanwalt (Rechtsschutz) übergeben, aber ich bin skeptisch.

Gibt es ein externes Ladegeät in dem ich meinen Akku aufladen kann, denn das Handy funktioniert tadellos.
 
Ja das ist eine gute Idee, ich hätt's wahrscheinlich auch dem Anwalt gegeben...
Von einem externen Ladegerät weiss ich leider nichts...
 
So nun der Abschluss:
Nach Anfrage vom Anwalt hat A1 sich bereit erklärt die halben Reparatur Kosten zu übernehmen.
Die andere Hälfte der Rep. übernahm die Rechtsschutzversicherung.
(Ich bekam ein neues RBM2 )
Es hat zwar lange gedauert (bis Mitte August) aber ich habe wieder ein Handy.
 
magekra schrieb:
So nun der Abschluss:
Nach Anfrage vom Anwalt hat A1 sich bereit erklärt die halben Reparatur Kosten zu übernehmen.
Die andere Hälfte der Rep. übernahm die Rechtsschutzversicherung.
(Ich bekam ein neues RBM2 )
Es hat zwar lange gedauert (bis Mitte August) aber ich habe wieder ein Handy.
Finde ich trotzdem nicht zufriedenstellend...
Aber gut, schön das du dein Handy hast :)
 

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