Rbm 2 test!

Könnte bitte jemand die Portal/TV apk mit nem Dateimanager (zb Astro) auf die SD kopieren und dann hier uploaden? Hab ein Nexus one und bin bei RBM, würde daher gern mal die TV Funktion am N1 ausprobieren! Danke!
 
es gibts keine app von RBM-TV, das streamt über den browser.
 
ich habe ein kleines problemchen. ich kann mir gerade keine apps mehr vom market herunterladen.
ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach ein softwareupdate mache.. (war bei meinem alten handy ähnlich und dann hat alles gepasst)
nur was passiert, wenn ich ein softwareupdate mache? werden dann die ganzen apps, kontakte, emails, sms usw. gelöscht?
bitte um schnelle antwort!
 
Hat das Handy einen Kratzfesten Display ?

MFG
 
Scherbi schrieb:
ich habe ein kleines problemchen. ich kann mir gerade keine apps mehr vom market herunterladen.
ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach ein softwareupdate mache.. (war bei meinem alten handy ähnlich und dann hat alles gepasst)
nur was passiert, wenn ich ein softwareupdate mache? werden dann die ganzen apps, kontakte, emails, sms usw. gelöscht?
bitte um schnelle antwort!

Kommt drauf an was du machst... wenn du eine andere Version aufspielst wirst du um einen Wipe (Factory & Data Reset) nicht herumkommen damits ordentlich läuft... dann sind deine apps, kontakte, emails, sms usw. gelöscht...! Du kannst natürlich deine Kontakte und falls du Mail über Gmail machst mit Gmail synchronisieren... dann sind diese gesichert... aber die apps und sms werden weg sein!
 
Könnte mir vielleicht irgendwer eine Antwort schreiben? oder zumindest sagen in welchen Thread ich meine Fragen stellen soll, bzw. Welches Forum mir Antworten geben kann? wäre sehr nett.
 
auf welche frage?
 
Auf Seite 8 der letzte Beitrag...
Da habe ich einige Probleme aufgezählt die ich mit meinem RBM2 habe.
Komme zwar auch ohne den Sachen aus, aber es wäre sehr nett und gut, wenn jemand ein eLösung für die Probleme weiß.
 
Hallo Alle!

Bin seit gestern stolze Besitzerin des RBM2 mit dem Red Bull Tarif.

Hab natürlich noch nicht alles erkundet, bin aber schon auf ein Problem gestossen, bei welchem mir die Serviceline leider auch nicht helfen konnte.

Ich komme NICHT ins Internet! Habe gemeinsam mit der Serviceline alle Einstellungen überprüft bzw. verglichen und ich sollte theoretisch eine Verbindung zusammen bekommen.

Aber halt leider nur theoretisch. Der Browser schreibt schon beim Öffnen, dass keine Netzwerkverbindung besteht und er deshalb keine Seiten anzeigen kann.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was da schief läuft - bzw. braucht ihr irgendwelche Infos von mir, um das herauszufinden?

Im äußersten Notfall muss ich sowieso in den A1 Shop pilgern, aber ich dachte ich frag mal die Experten :)

Danke schon mal jetzt für Eure Hilfe!!!

Glg Barbara
 
Maurice schrieb:
Einmal Hallo an euch alle!

Habe mein RBM2 jetzt seit Mitte November und ich bin schon auf mehrere Probleme gestoßen, die ich selber nicht lösen konnte, hoffe, dass mir wer helfen kann und falls ihr die selbe(n) Fragen schon einmal beantwortet habt und ich diese überlesen habe, entschuldige ich mich gleich mal und hoffe, dass mir wer trotzdem eine Antwort gibt.
Also:
1. Der Akku ist ein Problem, aber mit dem kann ich mitlerweile leben ;)
2. Habe die Schutzfolie noch immer auf dem Display und möchte die nicht abziehen so lange ich keine neue habe, habt ihr da einen Tipp wo man so eine bekommt?
3. Schreibe sehr viele e-mails und bekomme auch einige, es sind auch öfter Mails mit PDF's als anhang oder Word-Dokumente (*.doc) oder auch Powerpoint. Benutze ausschließlich GMX, habe mir das auch eingerichtet, dass ich die direkt mit dem original E-Mail-Programm abrufen kann, jedoch ich kann keine PDF's downloaden weder mit dem Mail-Programm noch direkt von der Hompage (für Handy's). Hoffe das mir wer dazu auch eine Antwort geben kann.
4. Ich fahre sehr lange mit dem Zug in die Arbeit und schaue gerne Youtube. Das ich die anderen Passagiere nicht störe habe ich mir (meine eigenen) Kopfhörer angesteckt, jetzt möchte ich Youtube schauen und sobald man bei einem Video auf Play drückt schaltet sich der Music-Player ein und ich höre nur meine mp3's die ich auch der Karte gespeichert habe.
5. und letztes Problem: bei sehr langen SMS schaltet das "SMS/MMS" irgendwann automatisch auf MMS um, die können nur viele nicht abrufen. Kann ich das irgendwie unterbinden? dass ich ewig-lange SMS schreiben kann ohne, dass eine MMS daraus wird?

Eine allgemeine Frage, da ich es gestern im Radio hörte: Wann kommt eigentlich Wikitude Drive in den Market bzw. funktioniert das überhaupt am RBM2?

Würde mich über eine oderer mehrere Antworten zu meinen Problemen sehr freuen.

Freundlicher Gruß!
So,
hab das ja ganz übersehen :)
zu 1.: Es gibt ein paar "Energieverwaltungs Apps" mit denen du etwas herrausholen kannst, jedoch ist das gering. Ich selber hab mir für das Auto einen "Kfz-USB-Übersetzer" gekauft. da steck' ich das Ladekabel an und zieh mir alles was ich will im Auto ohne verlust rein. ...und den Steckdosenadapter hab ich auch immer herumliegen.
2.: Im A1-Shop kann man sich diese Folien kaufen. Sind recht überteuert und mir ist es das nicht wert. Btw. Hüllen und dgl. kann man die vom iPhone benutzen, das ist zwar bissel dünnder als das rbm2, aber das ist nicht tragisch.
zu 3.: Ja, der Client schafft das irgendwie nicht. Bei Gmail kann man das über den Browser machen, bei GMX weis ich leider keine Lösung. Einfach mal nen anderen Email-Client App runterladen und probieren.
4.:Das ist ein Naturgesetz, es nervt Tierisch. Ich kann dir den "Mort-Player" aus dem Store Empfehlen. Dieser deaktiviert diese Funktion und der Player ist auch weit besser als das Standart zeug.
zu 5.: Das ist mir neu, das hatte ich auch noch nie. Naja wie schon oft gesagt einfach mal eine Alternative App dazu probieren.

@Calvina
Siehst du das 3g Symbol oder das Wlan-Symbol oben? Wenn keines von beiden vllt. mal aufdrehen. Der Shop wird dir möglicherweise nich Helfen, außer dass sie das Smartphone einschicken werden und glaub mir da siehst du dann dein Handy für 2 wochen nichtmehr...


So long
mfg chris
 
  • Danke
Reaktionen: Maurice
Hi!

Danke für die rasche Info. Nein, ich seh das 3 G leider nicht. Und ich schaffe es auch nicht, es einzuschalten - das würde ich doch unter:

Einstellungen
Wireless
Mobile Netzwerke
Netzbetreiber
A1 3 G

machen müssen - oder?

Das Handy wählt sich ein, ich bekomme die Meldung "In Netzwerk registriert" und dann tut sich nichts...

Mach ich was falsch? Kann ich das 3G woanders auch noch einstellen?

Danke!!!

Glg Barbara
 
Langsam, bei Mobile Netzwerkeinstellungen , ist da bei "Datenservice" das häckchen und bei "Roaming" und "Nur 2G-Netzwerke" nicht?
Hast du es per Wlan schon probiert? Wenn ja und es Funktioniert, dann schalte das doch einmal aus.
 
Hallo!

Bei den Netzwerkeinstellungen ist ein Häkchen bei "Datenservice".

Bei Roaming und nur 2G Netzwerke ist keines.

WLAN hätte ich auch probiert, das funkt auch nicht.

Glg
Barbara
 
Was du noch probieren kannst ist:
Wlan Funktion Deaktivieren und schauen ob das 3g symbol auftaucht.
Wenn nicht, ist es ziemlich sicher ein großer Defekt.
Brings zum A1 Shop und lass es einschicken, wäre wohl das einfachste :( . Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calvina
Habe das rbm2 jetzt schon ein paar Tage und ich bin zufrieden mit dem Teil, aber ein Problem habe ich jedoch:
Ich sollte doch mit dem RB Portal fernsehen können, jedoch finde ich es nirgendwo im Portal.
 
Die spezielle Seite für das Portal taucht nur auf, wenn man via 3G verbunden ist. Bei Wlan erkennt es dich nicht. Falls es trotzdem nicht geht, die Seite ein paar mal laden lassen, die zickt öfters herum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HardRocka
Ah Danke^^ ich wär nie drauf gekommen. Jetzt funktionierts.... hab bei mir daheim zwar nur Edge.... aber werds mal in der Stadt ausprobieren :D
 
Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum und auch neuer RBM2 Besitzer. MIr gefällt das handy eigentlich ganz gut. Mit dem ein oder andern app wird das Telefon deutlich brauchbarer.
JEDOCH gibt es ein Problem:

Der hintere Lautsprecher gibt ein permanentes (leises) Rauschen von sich. Was ist das? Kennt das jemand von euch? Auch wenn ich alle apps die im Hintergrund laufen beende, rauscht es munter weiter. Erstens nervt das extremst und zweitens kommt es mir vor, als ob das meinen Akku regelrecht aussaugen würde!

Bitte um Rat!

Danke
Stefan
 
Kam das Rauschen mit einer App oder ist das nur bei einem bestimmten Programm?
 
Kann es sein, dass du die Musik- oder eine andere App, die Musik abspielt mit einem task manager geschlossen hast, bevor sie vom System beendet wurde?
Bei mir rauschte es in dem Fall dann immer.
Würde dir also empfehlen, dass du die Musik-App nicht zwanghaft beendest.
Hoffe ich konnte helfen :)
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.412
Handymeister
Handymeister
A
  • amrio0815
Antworten
0
Aufrufe
1.099
amrio0815
A
S
  • smausi
Antworten
3
Aufrufe
1.247
Karnschi
K
Zurück
Oben Unten