RCMIX HD v.3.0 hakt

scarface2209

scarface2209

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Desire Fans,

seit einiger zeit habe ich die RCMIX HD v3.0 A2SD+ auf meinem Desire.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der ROM. Das einzige was mich stört ist das die ROM schon öfters mal hakt, vor allem wenn ich eine App aus dem market installiere kann ich kaum etwas anderes in der Zeit machen. Ich habe schon nach passenden Threads gesucht, aber nix spezifisches dazu gefunden.
Meine Fragen wären:

1. Habt ihr eine Idee wie ich die ROM etwas besser zum laufen bekomme?

2. Ich habe gelesen das es am Kernel liegen kann, ist es möglich einfach einen anderen draufzuspielen?

MfG

scarface2209
 
1) vielleicht eine zu langsame sd karte für a2sd+ ? ein anderer kernel kann einiges bringen. alles vorher sauber gewiped?

2) ja kannst einfach einen anderen kernel per recovery flashen. die sind meistens als zip datei und diese kannst du dann im recovery flashen.
 
danke für die schnelle antwort!

hab mal gelesen das es keine rolle spielt wie schnell die sd karte ist, wie sind da deine erfahrungen?
kannst du denn ein kernel empfehlen, wo finde ich welche und muss ich eines nehmen welches zur ROM passt oder ist das egal?

MfG

scarface2209
 
also ich habe bis dato auch nicht unbedingt geschwindigkeitseinbrüche durch meine sd karte erkennen können. aber habe auch schon gelesen, dass manche leute mit einer anderen sd karte auch bessere ergebnisse hatten...

ja der kernen muss zum rom passen. es gibt mittlerweile auch eine version 3.5 des roms schon. ich würde evtl einfach mal auf die neue version upgraden und je nachdem mal einen anderen kerne probieren.
verschiedene kernel findest du bei den xda´s im entsprechenden thread: [ROM][New Sense][19 Mar]RCMixHD v3.5, DATA++/D2EXT/A2SD+, Rotating or DeSensenized - xda-developers

aber vielleicht kannst du auch hier im forum im entsprechenden thread mal nachfragen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-rom-full-flashable-zip-uploaded.46790.html

ich persönlich kann dir zur zeit keinen raten, da ich im moment cyanogen drauf habe. und als ich rcmix hatte, hatte ich die kernel von snq drauf. aber welche im moment gut laufen, kann ich leider nicht sagen.
 
gut danke,

werd mich mal ein wenig schlau machen und ein bisschen rumprobieren!

MfG

scarface2209
 
Hi,

so, ich habe mich mal ein wenig eingelsen und einiges gegoogelt!

Ich habe aber nicht wirklich was gefunden! Welches der Beiden Kernel (XDA-Developers) ist denn nun geeignet (da stehen etwas weiter unten nur zwei kernels). Und sind es die einzigen die zu der Rom passen oder gibt es noch andere (habe mal gelesen das jemand den kernel von leedroid genommen hat).
Ich will halt nix falsch machen!

MfG

scarface2209
 
die einbrüche bei a2sd+-roms sind mehr oder weniger normal... liegt halt daran, dass die programme ja auf die ext partition geschrieben werden (also liegts schon an der sd-karte ;) )

habe zwar insertcoin, aber durch verschiedene kernel hat sich bei mir jetzt was das installieren von apps angeht nichts geändert. etwas schneller geht das höchstens durch evtl neuere versionen der verwendeten skripte (einfach neueste rom-version flashen, da werden dann schon aktuellste skripte enthalten sein).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Honeyballs
Honeyballs
T
  • Tekey
Antworten
7
Aufrufe
1.155
Tekey
T
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten