Re-Partition in Odin - Was, Wann und Warum?

Repartition scheint mitunter dann nicht zu funktionieren, wenn der USB-debugging-Modus nicht aktiviert ist. Ich hatte jedenfalls damit Probleme, die erst dann nicht mehr auftragen.
 
Da man repart im Downloadmodus macht kann ich mir einen zusammenhang mit Debug eigentlich nicht vorstellen...
aber ich lass mich ja immer gerne einem besseren belehren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Donald Nice
Nach meinem Verständnis dürfte dieser Zusammenhang auch nicht bestehen ... immerhin nicht beim Stock kernel....
 
Hätte da auch noch ne Frage, rein zum Verständnis. Hoffe ich bin im richtigen thread.
wenn ich jetzt von eclair auf froyo flashe, bzw. Von froyo auf Gingerbread Mach ich das mit Re-part. Ist verständlich sind ja verschiedene Betriebssysteme. Von 2.2 auf 2.2.1 wieder es mir auch empfohlen, aber jetzt die Frage wenn ich innerhalb der 2.2.1 flashe ist da re-Patt auch nötig zum bsp. Von jpy auf js8. Kann man die js8 einfach drüber Bügeln ohne das es negative Auswirkungen hat. Mir geht es eigentlich nur um den datenverlust. Oder ist es möglich auf js8 ein Nandroid von z. b. Jpy einzuspielen, weil ist ja beides 2.2.1.

Hab wohl ein paar Themen vermischt, aber hoffe ich bin trotzdem noch richtig hier.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Nein, du kannst auch ohne repartition flashen... Ob das hinterher dann genaus flüssig läuft wie mit repart kann die aber keiner sagen. Ich würds probieren und wenn du hinterher unzufrieden bist, machste einen FactoryReset.
 
Im Grunde kannst Du innerhalb der 2.2.1 ohne Repart und .pit flashen, das würde auf jeden Fall klappen !

Allerdings kann es sein, wenn Du nicht wipest, dass Dein Handy dann nicht mehr fehler- und ruckelfrei läuft ! Aus diesem Grund wird ja hier im Forum auch ganz klar und deutlich nach jedem Flash ein Wipe empfohlen, da es sonst zu Problemen kommen kann !

Was habt ihr denn alle dauernd mit dem Datenverlust ? Man kann doch alle Fotos,Lieder,Videos am PC sichern, bei Google den Kalender und die Kontakte :blink:

Und die Apps sind mit W-Lan auch schnell wieder runtergeladen !
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, juweger und Donald Nice
Weiß nicht ob bereits gepostet:

Goldene Regel:
-Wenn man nur 1 File hat, Re-Partition NIE anklicken,
-Wenn man mehrere Files hat, Re-Partition IMMER anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Miustone
Mit der goldenen Regel macht man nichts falsch, benutzt repart aber öfter als nötig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Sehe ich genauso. Allerdings reparte ich NIE (ausser wenn ich mir mal meine Partition zerstört habe oder einen Lagfix entfernen muss).

Meine Meinung: nur in Ausnahmefällen repart, sonst FactoryReset + Wipe! Ist völlig ausreichend, und die möglichen Fehlerquellen beim flashen werden reduziert! Die Restdaten werden beim FactoryReset + Wipe genauso gelöscht wie beim reparten!

Und wenn ich meinen Rechner neu mache formatiere ich ja auch nur und lösche nicht jedesmal alle Partitionen! ;-)
 
und wenn man hetzt von 2.1 oder 2.2 kommt. Immer am besten mit einer 3 Teiligen FW flashen und repart? Oder würde es auch ohne repart genügen sprich auf jpy oder sonst was neues! In der jetztigen Zeit, welche wäre die aktuelleste/gängigste FW? JS8 ?
 
Jq3, auch da wurde ich ohne repart flashen, flasch, factory reset, cachewipe, fertig.

Gesendet von unterwegs
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
989
HollyMoly
H
O
Antworten
1
Aufrufe
3.502
ohne
O
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.080
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten