M
MrNicolas3003
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe eine S5 gebraucht gekauft und anschließend mittels Wipe einen Factory Reset gemacht.
Was ich bis dato nicht wusste, ist, dass es seitens Android eine Reaktivierungssperre gibt, sofern man diese in den Entwickleroptionen nicht deaktiviert (OEM Unlock).
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mein Samsung-Handy nicht benutzen kann.
Die angezeigte Meldung lautet: "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."
Jedoch kenne ich weder E-Mail noch Passwort des geforderten Kontos. Auch in die Einstellungen komme ich nicht, da sich beim Start automatisch der Einrichtungsassistent öffnet.
Was kann ich tun? - Ich bitte dringendst um Hilfe...
Viele Grüße,
Nicolas
ich habe eine S5 gebraucht gekauft und anschließend mittels Wipe einen Factory Reset gemacht.
Was ich bis dato nicht wusste, ist, dass es seitens Android eine Reaktivierungssperre gibt, sofern man diese in den Entwickleroptionen nicht deaktiviert (OEM Unlock).
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mein Samsung-Handy nicht benutzen kann.
Die angezeigte Meldung lautet: "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."
Jedoch kenne ich weder E-Mail noch Passwort des geforderten Kontos. Auch in die Einstellungen komme ich nicht, da sich beim Start automatisch der Einrichtungsassistent öffnet.
Was kann ich tun? - Ich bitte dringendst um Hilfe...
Viele Grüße,
Nicolas