1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. harrykl, 25.06.2012 #1
    harrykl

    harrykl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hat jemand schon Real Football 2012 auf dem A1 zum laufen gebracht?
    Bei mir lässt es sich installieren und dann bekomme ich die Meldung, dass mein Tablet nicht vom Spiel unterstützt wird. Diese Meldung bekomme ich bei mehreren Spielen u.a. auch bei div. GL Spielen.

    Habe ICS-Rom drauf. Kann es daran liegen? Brauch ich Chainfire oder etwas anderes dazu?

    Harry
     
  2. Lenoid, 25.06.2012 #2
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Das Spiel wird auch unter GB als "nicht kompatibel gekennzeichnet".
    Bei GL-Spielen ist meist eine ganz spezielle Version nötig, die aktuellste geht meist auf dem A1 nicht. Deswegen habe ich im Spiele-Sticky das extra erwähnt und die letzte funktionierende Version angegeben.
    Wenn RF laufen soll, wirst du verschiedene Versionen (APKs) ausprobieren müssen.

    Alternativ kann ich dir FIFA 12 empfehlen.
     
  3. harrykl, 25.06.2012 #3
    harrykl

    harrykl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo lenoid,

    habe ich mir schon gedacht aber auch z.B. Asphalt 5 HD läuft bei mir leider nicht.

    VG
    Harry
     
  4. realgokart, 25.06.2012 #4
    realgokart

    realgokart Android-Experte

    Du musst genau die im Spiele Sticky angegebene Version nehmen, sonst geht's nicht!

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  5. Lenoid, 25.06.2012 #5
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Hi Harry,

    Unter ICS sind die Spiele nicht getestet. Bei Asphalt 5 HD brauchst du exakt v3.1.8 für das Galaxy Tab P-1000, sonst kann es Probleme geben. Wenn du z.B. v3.1.8 für das HTC Desire nimmst (falls es diese gibt, soll nur als Beispiel dienen), kann es passieren, dass diese v3.1.8 nicht läuft. Im Spiele-Sticky ist das genau beschrieben. GL-Spiele sind da sehr speziell.

    Gruß
    Lenoid
     
Du betrachtest das Thema "Real Football 2012 auf A1?" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",